sehr großes Problem!!!

  • geschlossen

  • Khaled
  • 2161 Aufrufe 33 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • sehr großes Problem!!!

    hallo!

    ich habe seit neuem ein großes problem: egal was ich downloade mein pc downloadet es immer unkompett! zb: ich wollte mir opera(den browser) laden und installieren. da kommt die nachricht: beschädigte datei opera.cab könnte nicht geladen werden. immer das geliche. wenn ich was bei rapidshare lade kommt immer bei fast jeder datei CRC fehler ...cab ist beschädigt. langsam hab ich keinen bock mehr so eingeschränkt zu sein und bei freunden zu laden und es bei mir aufspiele. nun brauche ich endlich ne lösung oder überhaupt eine diagnose warum die internetverbindung bzw der pc zu rum spakt.

    freue mich auf (fast) jede antwort!

    mfg
    Khaled
  • Wenn auch mittlerweile ein eher unwahrscheinlicheres Problem, aber kannst hier ja trotzdem mal reinschauen:

    freesoft-board.to/2028885-post20.html

    Gruß,
    Commander Keen
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]
  • danke für eure schnellen antwortn!

    @ champ: virenscan hab ich gemaxcht: kein fund
    neuste winrar version bringt auch nix
    @ Commander Keen: das könnte gut sein jedoch habe ich ein andres board. ich habe das Elitegroup P4M900T-M2.

    @Bombay58: meine internetkonstellation: ich habe meinen pc direkt über ein modem und splitter an die telefondose angeschlossen. die lan karte ist VIA VT823x PCI Fast Ethernet Adapter.


    mfg
    Khaled
  • also das wird zwar nicht da problem sein...aber immer wenn ich den Zielordner offen hatte kam das bei mir auch mal Oo frag mich nicht warum es war so...aller schlimmsten falls würde ich an deiner stelle formatieren fals es zu keiner lösung kommt.

    Achso ja hast du viel lags oder sonstiges?
  • Deaktiviere mal deinen Virenscanner und deine Firewall (einzeln) und guck obs dann geht. Bei mir hat mal Kaspersky für fehlerhaft Downloads gesorgt...


    mfg Udneath
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!
  • @k0ngst4r: formatiert habe ich schon bringt aba nix.
    @undeath: funz leider auch net.
    @RinTinTigger: einige downloads funzen dann auch, aba die meisten nicht.
    @wolfhunters: probiert und ohne erfolg.

    mein verdacht wäre eine interne firewall im mainboard. jedoch weis ich nciht wie ich die deaktivieren könnete
    infosn zum mainboard: ECS Web Site

    mfg
    Khaled
  • Also, um ein techn. Problem zu beheben, ist es, zumindest für mich als Techniker, notwendig, die Vorgeschichte zu kennen:
    bevor das Problem auftrat: was wurde am Rechner durchgeführt bzw. gab es eine Aktivität die dem Störfall zuordenbar wäre?
    bei welcher Aktivität trat es auf?
    In vielen Fällen sind die Antworten zu diesen Fragen problemlösend.
  • @m.bohuslav: ich habe mit tuneup 2008 internetverbindungs optimierung gemacht. seitdem funzt das net mehr. jedoch habe ich nochmal den pc neuaufgesetzt aber das probelm war immernoch da.
    tuneup hat das Internetprotokoll (TCP/IP) optimiert. seite dem funktioniert das downloaden nicht mehr richtig.

    hoffe dsas hilft wieter

    mfg
    Khaled
  • ich hatte das problem auch kurze zeit... mit firefox... hab dann den donloadmanager abgeschaltet.... seit dem läufts wieder....
    beim IE war's kurzzeitig auch 'n problem (mit IE pro tool) auch da läuft alles wieder, seit ich den DM abgeschaltet habe
    warum das so ist..??? null ahnung.... aber es war so

    lg... nehe

    p.s. neulich hat 'n leecher bei mir angefragt von wegen kaputte datei.... bei dem lag's letztendlich auch am DM
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • So wie ich das sehe, haste ja schon alles so ziemlich probiert, was geht, hast du schonmal nen Hard reset des routers probiert?
    Sonst würd ich, um ganz sicher zu gehen, mit dem program Smitfraudix nochmal alles durchlaufen lassen, vielleicht hat sich bei dir ja ein backdoor trojaner eingenistet, die sind ziemlich gemein, da sie Programme, auch antiviren programme, manipulieren können, wie sie wollen.
  • also ich habe dir 2 vorschläge:
    lade den opera bein einem freund runter und installiere ihn dann, wenn es mit dem opera danach geht kannst du den iexplorer einfach löschen^^

    setzte den pc neu auf, mein alter pc zuhause hat mir immer alle url's vollkommen komisch angezeigt.
    neu aufsetzten hat geholfen ;)


    was mir gerade noch einfällt wäre den router zurück zu setzen.

    mfg CAYAtion
    have fun ;)
    Gefundene Rechtschreifehler dürft ihr gerne behalten^^
  • hallo

    aufgrund deiner beschreibung fallen mir nur 3 lösungen ein:

    1. irgendeine art von ungeziefer ( was sagt hijack this ? )

    2. qualität deiner telefonleitung ( zu viele störgeräusche )

    3. tcp/ip falsch eingestellt ( mit tuneup )
    versuche doch mal das programm tcp optimizer ( speedguide.net )

    (3) hat mir auch mal geholfen.

    viel glück!
  • Downloadproblem

    Haben bei dir die Tipps funktioniert?? bei mir nicht.
    Tuneup verwende ich nicht und auf dem Rechner ist nur XP und Firefox
    Natürlich auch Antivir und Sygate Personal Firewall
  • ich hate das auch mal hateglaube ich auch mit der änderung der tcp/ip (wegen cs) .... einstelungen zu tuhn gehabt habe einfach pc wiederhergestelt unter start programme zubehör systemprograme systemwiederherstelung .
    wen das nicht hilft chkdisk durchführen , so zu sagen festplatte auf fehler prüfen .
    wen das nicht hilft ram prüfen ( Memtest86 )ggf einen riegel fals zwei vorganden herausnehmen die ram setings auf normal stelen..