Frage: Was Ist Das Für Eine Fliege?


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frage: Was Ist Das Für Eine Fliege?

    hallo leutz,
    hab mal ne frage, weil sehr oft sitzen so komische fliegen oder motten kein ahnung was das für insekten sind einfach an der wand rum sie sitzen einfach da machen NIX!
    sie sitzen wochenlang dort glaube die würden da sogar sterben die bewegen sich keinen millimeter was sind das für viecher?
    sind so 3-6 millimeter lang aber sehr dünn
    dann haben sie am ende ein langen ich nenns mal schwanz
    aber kein peilung was das für dinger sind interessiert mich einfach mal was das für neue mitbewohner sind stören tun sie ja nicht sitzen ja nur dumm rum aber würd schon gern mal wissen was die hier suche
    meine böse vision dabei ist das sie wenn ich pennen in mich reinfliegen (kleiner scherz am rande)
    aber wirklich was sind das für dinger????
    freu mich auf eure antworten

    mfg fsxxxx
  • Florfliegen würde ich verneinen. Das nach oben gewölbte Hinterteil spricht dagegen. Florfliegen ziehen das Hinterteil nach unten und haben nicht diese auffälligen Schwanzfäden.
    Trotz der sehr unscharfen Fotos würde ich sagen, daß das Eintagsfliegen sind. Vielleicht wollen sie sich nochmal häuten?!
    Eintagsfliegen gibt es mit zwei oder drei Schwanzfäden und in Europa sind ca. 200 Arten bekannt. Sie sind überwiegend nachtaktiv.
    Erwachsene Eintagsfliegen nehmen übrigens keine Nahrung mehr auf.

    @FirestormXXXX,
    habt ihr Wasser in der Nähe? Eintagsfliegen sind meistens in der Nähe von Wasser anzutreffen.

    Gruß nannu
  • also was mir aufgefallen ist sie häten sich wirklich
    wollte mal eins in nem becher fangen und mir genauer ansehn was war das ding war durchsichtig also eine leere hülle!
    wasser ist auch in der nähe nachbarn haben einen kleinen teich mit fischen und ein paar wasserpflanzen drin, ansonsten ist ein park (3-5min ist man dort) in der nähe dort ist ein größerer weier.
    okay das ist mir noch aufgefallen!

    @nannu,
    ich denke dann wirst du wohl recht haben.

    und hier mal ein kleineres Bild^^ hab ich noch ein wenig schärfer gemacht