Home Premium - Newcomer ---> Einige Fragen dazu!!!

  • Vista

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Home Premium - Newcomer ---> Einige Fragen dazu!!!

    Hi Leute.

    Ich hab mir jetzt auch Vista zugelegt!!! (war beim Lapi dabei!!!)

    Jetzt hab ich ein paar Fragen!!!

    1. Ich will die Festplatte (nur 1 Partition mit ca.20GB belegt von 233GB) komplett clonen wie sie jetzt im Orginalzustand ist!!! Wie???
    2. Muss ich das teill noch registrieren??? (wegen Update und Service - Pack.....)
    3. kann ich die Anwendungsdaten von Mozilla von XP auf das Vista umkopieren (heisst in die Anwendungsdaten kopieren)??? Bei mir will es nicht so ganz!!! Mozilla erkennt es nicht!!!
    4. Was soll das mit der Recovery DVD??? Was und wie kann ich damit machen???


    Frage deswegen, weil ich das System komplett neu aufsetzten will!!!

    ---> Wird dann mein Arbeitsrechner (-lapi)!!!

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

    Und ich will anständige Antworten!!!

    Gruss BG J. O´Neill
  • Hi,

    1. Gibt viele Progs dazu, z.B. Acronis True Image, Norton Ghost, HD Clone, ...
    2. Registrieren? Meinst du aktivieren? Bei OEM nicht, sonst ja. (Es sei denn mit Medizin!)
    3. Ich glaube nicht dass, das geht, dazu kann vlt. jemand anderes Stellung nehmen.
    4. Durch die RecoveryDVD kannst du dein System (Vista) im "Notfall" wiederherstellen. Das geht über ein Image, das auf deiner HD ist.

    Gruß, Shadow.
  • @ MikeB

    Ist ja wohl logisch!!!
    :flag:

    Ich werds nochmal probieren!!!

    Morgen!!!

    Wie hab ich das jetzt zu verstehen mit der Recovery - DVD???

    Ist das ein richtiges Vista???

    Wenn ich aber die Festplatte formatieren werde für das Neuaufsetzen
    (Mensch wie kann man auf einen Rechner/Lapi so einen Müll installieren wie die, die das Lapi vor ca. 8 Wochen installiert haben :depp: ), dann kann ich das mit der Recovery ja vergessen!!!

    Sorry, aber mit sowas hab ich mich bis jetzt noch nicht beschäftigen müssen!!!

    Gruss BG J. O´Neill
  • Ist das ein richtiges Vista???


    Nein, braucht die Images. Du kannst das aber zu ner vollwertigen DVD machen, einfach mal googlen. ;)

    Wenn ich aber die Festplatte formatieren werde für das Neuaufsetzen [...] , dann kann ich das mit der Recovery ja vergessen!!!


    Stimmt.

    Gruß, Shadow.
  • nochmal zur dvd: Falls irgendetwas mit deinem Vista nicht stimmt -einlegen- auf reparieren drücken, vista wieder verwenden. So wars bei mir zumindest immer.:-)
    Achja, das repairtool ist natürlich bootfähig.
  • Man muss aber bei dem Recovery aufpassen, bei meinen PackardBell ist die DVD nur dazu da um den "Auslieferzustand" wiederherzustellen. Sprich alle bisherigen Daten müssten gesichert werden und nachträglich wieder aufgespielt.

    Ich persönlich habe mir für 10€ eine Anytime Update DVD von Microsoft für ca. 10€ geholt und die kann man ganz normal mit dem Lizenzaufkleber vom Rechner aktivieren und nutzen.

    Ist halt nur Home Premium, aber ich habe die anderen Version auf dieser Upgrade DVD, um diese zu nutzen werd ich aber Medizin benötigen...

    mfg
    Thomas
  • Hi,

    was genau willst du wissen? Wie man aus der Recovery DVD eine "vollwertige" macht? Dann müsstest du gucken was auf der DVD (Installationsdateien?) drauf ist, bei manchem gehts, bei manchen nicht. ;)

    Geht das nicht etwas leichter (billiger)???


    Klar, der Schlüssel heißt "F(ree)S(oft)B(oard)" :D

    Shadow
  • Hi,

    naja, die Bilder sagen nicht all zu viel aus, aber ich denke, dass da nicht die Installationsdateien drauf sind. Vlt. sind sie ja auch auf der Festplatte, dann könntest du es zu einer DVD machen.

    Hab ja einen ORGINALEN KEY!!! :D


    Sehr Vorbildlich ;)
    Du kannst ja mal hier im Board nach ner Vista DVD suchen (kann ich leider nicht für dich tun) , die nicht verändert wurde und dann kannst du damit deinen Key benutzen.

    Shadow