Navigationsgerät für iGO 8?


  • waro1701
  • 1613 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Navigationsgerät für iGO 8?

    Hallihallo

    suche ein Navigationsgerät mit dem ich iGO8 nutzen kann.
    Es sollte mindestens ein 4,3" Display haben,
    ansonsten hab ich keine großen Extrawünsche.
    TMC ist nicht so wichtig, Spielereien wie Fotos, MP3 brauch ich nicht unbedingt..aber kann ruhig dabei sein :D
    Preislich sollte es nicht mehr wie 180-200sein..weniger ist eigentlich noch besser.

    Mein Favorit bisher. Navgear Streetmate GP43 oder GT43.
    Wäre aber bereit für ein besseres mehr hinzublättern.
    Irgendwelche Vorschläge?

    Hoffe ihr könnt mir helfen :)

    MfG und danke im Vorraus
  • @Shrike

    Danke :)
    die Medion Geräte gefallen mir, äußerlich und auch die inneren Werte stimmen.

    nochmal eine eher allgemeine Frage:
    gibt es einen Shop der Geräte ohne irgendwelche Software verkauft?
    Wäre dann wohl auch preislich attraktiv :D

    MfG
  • Ich habe mir das GT 43 zugelegt und kann nur sagen Preis-Leistung einfach spitze .
    Software läuft bei mir problemlos und flüssig : iGO8 und MN7
    Ich bin der Meinung das dieses Gerät alles hat was man von einem Navi dieser Preisklasse erwarten kann und mehr *grins*
    Ich hab den direkten Vergleich zwischen GP 43 und GT 43 --> das GT sieht einfach optisch edler aus und das Originalstartmenü ist auch besser .
    Ich meine nur wers halt braucht .
    Desktop free ist auch kein großes Problem und die kleinen PNA-Programm laufen auch . ( Rechner, pdf-Viewer, Xnview, TCMCP-Player )
    Es macht einfach Spass mit dem Gerät rumzuspielen und auch zu navigieren.
    Den Preis bei Pearl kennst du ja sicher : 130 Euronen mit der kleinsten Karte .

    Anmerkung : Ich werde in den nächsten 1,5 Wochen das Gerät mal ausgiebig bei einem Italienurlaub testen . Bisher bin ich nur in Deutschland zirka 1000km gefahren das aber zur vollsten Zufriedenheit. ( ich sag nur TTS und Blitzerwarnung - einfach nur geil )
  • @joschi111

    vielen dank.
    ja der super preis ist mir bekannt. wird sich wohl bei mir auch auf ein GT43 hinauslaufen. falls ich in eGay nicht eins ergattern kann (geiz-geiz) :P werd ich bei pearl bestellen.

    troPSdem: weitere Meinungen werden gerne entgegengenommen :D
  • Also ich würde das TMC-Feature nicht mehr missen wollen - insbesondere in Ballungsräumen (fahre viel in Berlin) ist es schon echt nützlich, weil auch z. B. permanente Sperrungen (Baustellen etc.) eingezeichnet und in der Routenplanung berücksichtitgt werden. Dazu ist das Zubehör bei den Medion etwas umfangreicher - unter Berücksichtigung des beim GT 43 optionalen TMC-Moduls nimmt es sich im Preis also kaum noch etwas.

    Mir gefällt z.B. auch das Hauptmenü beim Medion sehr gut, welches man leicht modifizieren und damit für die Navi-Nutzung (mehrere Programme parallel...) je nach Wunsch anpassen kann.

    Ich kenne übrogens die technischen Details der Pearl-Geräte nicht (auch Pearl macht wenig Angaben) - aber ein Gerät mit weniger als 128 MB Speicher würde ich mir heute nicht mehr kaufen. Und die nächsten Software-Generationen brauchen sicher auch nicht weniger...

    Bei meinem P4210 (64 MB RAM) z.B. laufen unter iGO8 schon heute nicht alle TTS-Stimmen - dann kommt nur eine hässliche Fehlermeldung...
  • morschen,

    beim MM gibt es nun den myGuide3100 für nur 79€. der hat zwar nur QVGA, aber für iGo8 reicht auch das. TMC kann er wohl mit zusatzantenne, hab ich aber noch nicht ausprobiert. mit den entsprechenden hinweisen hier im board kann man den myGuide entsperren und hat so einen richtigen PDA, der alles kann, was ein kleinPC können muß. vom preis her ist das unschlagbar. ich überlege, mir noch einen zweiten zu holen, weil für 79€ kann man nix falsch machen. nachher werde ich mal versuchen das iGo8 auf meinem loox N560 zu installieren, der hat eine VGA auflösung ( 640x480 ). nur der war auch fast 10x so teuer vor zwei jahren...
    signatur...
    gibt's ned!
  • @ klausb
    danke für deine info...pn hab ich dir geschickt ;)

    @sam.hotte

    also der preis ist echt hammer, mit 79€..das billigste was ich zu dem Modell gefunden hab war 99euro bei egay..und dazu kommen ja auch noch versankdkosten. ich bezweifel aber, dass der Preis bei jedem MM gleich ist, habe hier 2 in der Nähe und muss oft feststellen, dass sich die Preise oft um bis zu 20-30% unterscheiden. Da ich aber bald da eh vorbei muss, schau ich mich mal um und melde mich gegenfalls wie die Preislage hier ist (Mannheim). allerdings sind mir persönlich die 300mhz fast zu wenig. soweit ich weiß ist das für iGO8 die absolute Schmerzgrenze (recommended: 400mhz), also weis nicht inwieweit es stabil laufen wird.
    danke für die infos ;)

    für weitere tips oder ratschläge hab ich immer ein offenes ohr..ähm..auge :D
  • nomma guden,

    in frankfurt hattense den myGuide für 99€ in der europaversion, die DACH soll für 79€ zu haben sein. da hab ich dann aber nicht mehr weiter geschaut, weil ich mir noch ein notebook geleistet habe :rolleyes:

    aber auf meinem myGuide läuft es eigentlich ganz ok, ich hab sogar die 3D ansicht der gebäude aktiviert ( glaube ich zumindest ). zur not hammer ja noch iGo2006 ;)
    signatur...
    gibt's ned!