Für Schnecken ticket kaufen

  • Diskussion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Für Schnecken ticket kaufen

    Paris (AFP) - Die französische Staatsbahn SNCF erstattet einem Passagier das Geld für die Beförderung lebender Schnecken zurück, das ihm eine Schaffnerin im Mai in einem Hochgeschwindigkeitszug abverlangt hatte. Eine Sprecherin des Unternehmens sagte, die Erhebung des Fahrgelds von 5,10 Euro für die in einer Schachtel mitgeführten Schnecken sei zwar rechtens gewesen. Angesichts des enormen Medienechos, das diese Angelegenheit auslöste, habe sich die SNCF jedoch entschlossen, die Summe zurückzuerstatten.

    Gemäß dem SNCF-Reglement müssen für Tiere, die in Taschen oder Körben transportiert werden, 5,10 Euro entrichtet werden, wenn sie weniger wiegen als sechs Kilogramm. Bei schwereren Exemplaren ist der halbe Preis eines normalen Fahrscheins fällig.

    Das hab ich eben gerade gefunden wollt doch mal wissen was ihr davon haltet:D also ich finde das echt nur zu komisch was es nicht alles gibt:D :D
  • so komisch ist es gar nicht, die Frage die sich mir stellt ist woher hat die Kontrolleurin gewusst dass er in einer Schachtel Schnecken transportiert bzw. warum hat er es so offensichtlich getan!?

    Meine Freundin transportiert ihren Hund auch in einer Tasche im Zug, die liegt dann still da und niemand merkt es und so müssen wir kein Ticket kaufen, wobei in Deutschland das fast das selbe ist wie in Frankreich, deswegen meinte ich dass es nicht so komisch sei ;)
    [SIZE="1"]Für den vernünftigen Mann gibt es nur zwei Arten von Weibern, die eine heiratet man, die andere: 20 Euro und dann raus![/SIZE]