2 SIM Karten in einem Handy !?

  • geschlossen

  • TechniX00
  • 2420 Aufrufe 23 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2 SIM Karten in einem Handy !?

    Hallo Leute,

    wie oben schon beschrieben:
    2 SIM Karten in einem Handy geht bei welchen Modellen und welchen Anbietern?

    Bzw. gibt es doch auch Adapter für 2 SIM-Karten bei normalen Handys!?

    Hat einer von euch schon Erfahrung damit, was geht, was net?

    usw.

    Hab kein Bock mehrere Handy's mit mir zu führen.



    Danke schonmal für die Hilfe ;)




    *

    *

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TechniX00 ()

  • Hallo ,
    mir sind zwei Handys bekannt.
    1.) Matsunichis D620 bei Conrad
    2.) Generale Mobile DST11 bei simplytel.de
    Beide werden in Computerbild vorgestellt 1+3 2008
    MfG logo1946
  • OK danke erstmal für die Antworten.

    Hatte aber gehofft dass jemand noch mit Erfahrung mit solchen Geräten
    seinen Senf dazu gibt. ;)

    Das Matsunichis D620 sieht schonmal ganz OK aus, auch die Daten.
    Hab da noch das CECT N99 ( TV ) gefunden.

    Bin immernoch offen für Meinungen und Ratschläge. :)
  • Hi,
    ich habe mir mal so nen Dual Sim Adapter gekauft. Für mein N73.
    Letztlich habe ich das Ding wieder zurückgeschickt, weil es einfach nicht
    gefunzt hat. Sowie ich das Ding im Handy hatte, ist es nur im Offline-Modus gestartet.
    Gruß, Flickenjoe
  • Hatte auch mal sso nen Adapter, funzte Einwandfrei in allen meinen handys... S45i, 6230i, E65

    War ganz einfach, man musste mit ner beiligenden Schablone die Simkarten zurecht schneiden, so dass nur noch n Teil von den Goldenen Kontaktflächen übrig blieb (Macht aber nix, der eigentliche Chip ist nur Szecknadelkopfgroß in der Mitte der Goldenen Fläche...)
    Dann beide Kärtchen rein in den Adapter, Deckel drüber und ab ins Handy.

    Im Menü kam dann n neuer Punkt dazu, bzw der "Sim-Dienste" Menüpunkt hat sich verändert, so dass main beim Anwählen die beiden Karten angezeigt kriegt und dann ganz einfach durch anklicken wechseln konnte.

    Hab dsa Teil für ~15€ im eBay gekauft, ist allerdings schon länger her, also keine Ahnung, was die heute kosten bzw können...
    [SIZE=2]
    Pilot's desaster - Stinger is faster
    [/SIZE]
  • Moin,

    du musst dich entscheiden was du gern haben willst.

    Entweder nur das du im Menu leicht auf die 2te Karte wechselst und dir so das austauschen / 2t handy sparst.

    oder aber das beide Karten Aktiv im Netz sind.

    DualSim Geräte sind derzeit groß im kommen, so das neben den hier genannten Geräten, das Samsung SGH-D880 dazugekommen ist. ( es gibt auch das EmporiaLifePlus DualSim aber das ist ein Senioren Handy ;D )

    Um Aktiv im Funknetz zu bleiben verbraucht es aber extrem viel Akku, so das das Gerät etwas dicker geworden ist. Ein 2ter Akku wurde dem Lieferumfang noch beigelegt, so das man ca 2-3 tage auskommt.

    Das Samsung wird bisher sehr gut von den Kunden angenommen und macht bisher keine Probleme. der preis liegt bei ca. 230€

    mfg DanO
  • Hallo,
    hab so ein Adapter (ohne Karten zu schneiden) in meinem N95 versucht.
    Das hängst sich entweder auf, oder ich kann genau 1 Mal auf die andere Karte umschalten. Hab mir noch einen zweiten gekauft, da ich dachte der erste ist kaputt.Funktionierte zwei Tage. Aber das beste ist. Da kannste zuschauen wie der Akku leer wird. Geht ratz fatz. Also ich kan es nicht empfehlen. Vielleicht ist der Adapter bei dem die Karten verschnitten werden besser. Bin immer noch dran interessiert (E-Plus/O2)
    CBRHeizer
  • Hallo Leute...

    Ich habe mir den China-Handy V 690 geholt (DUAL SIM)!

    Das Teil ist klasse!!!

    Hab zwar im NET viel schlechtes gelesen aber viel ist auch FALSCH!

    Ich hab Alice(vertrag) & Schlecker(Ppaid).

    P-Paid karte als Master(wegen PIN) und Alice als Slave und das Läuft Toll!!!

    Empfang ist bei Slave bisl schlechter aber man merkt es kaum.
  • Hallo @ all,

    ich habe gestern ein neues Dual-Sim Handy bekommen.

    CECT N86 Dual-SIM

    Alles bestens:
    Ähnlich wie Nokia
    Deutsches Menü
    Relativ gute Verarbeitung
    Beide SIM-Karten gleichzeitig aktiv
    Der Empfang ist auch gut

    Leider hat das Telefon keine T9-Worterkennung,
    dass stört mich aber auch nicht so viel, weil ich
    relativ wenig ( 1-3 SMS / Tag ) SMS schreibe.



    *

    *

    Ergänzung:

    Das Handy hat ein gutes Touch-Display,
    welches mit demStift im Handy,
    oder zu Not auch mit dem Finger bedient werden kann.

    Der Akku hält max. 2 - 3 Tage.
    Ist aber nicht schlimm, da ich nicht im Wald wohne
    und jeden Tag Strom zur Verfügung habe ;)

    Die Lautsprecher können Töne und Stimmen
    auch relativ laut wiedergeben.


    *

    *
  • Hatte auch mal en Cect.. mit touchscreen und und und.. klar. die dualsim funktion war der haupt entscheidungsgrund..
    aber nach diesem handy hab ich mir in die Stirn gebrannt: Kauf dir nie wieder ein Asiatisches handy!^^. ich hab mit cect und auch andere fernöstlichen handys so schlechte erfahrungen gemacht , da hab ich mir einfach nur noch gedacht, komm..lass en bissi mehr knete springen und hol dir en europäisches handy, stat diesen billigschrott..also N82 und gut war.

    Is meine Meinung, kann jeder denken wie er will:D

    mfg
    emule2006
  • Hier ist noch ein schönes Handy was 2 Sim Karten frisst und nicht son Adapterschrott:D
    Sieht auch sehr schön aus und und was drauf. Hier mal der Link

    discount24: Samsung SGH-D880 DUOS - kein Branding -

    Edit: Danach erst gelesen das du jetzt eins hat. dann hat sich das ja erledigt obwohl ich das ja schöner finde;)
    Greetz DerBischoff
    «30 Tage auf See in einem Ruderboot, Leben von Salzwasser und Algen haben uns an den Rand der Existenz gebracht. Nun sind wir am Ende. Wir müssen die Leberwurstbrote auspacken.»
  • Hallo,
    ich habe das Samsung SGH - D880 und bin voll damit zufrieden, es ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig (hatte vorher ein Nokia 6230i) aber sonst ist es super.

    mgf kom1213121312
  • Also ich werd es demnächst nochmal mit einem Dual Sim Adapter bei simore.ch bestellen, sobald mein N82 da ist. Die Karte macht einen hochwertigen Eindruck und ist noch so ein Billigschrott von ebay...da weiß man nämlicfh nicht, was man bekommt bzw. grad gekauft hat!
  • Hallo,ein Freund von mir hatte das Handy aus china bei ebay gekauft(Dual Electronics CECT P168 Handy)Ich hatte das mal für einen Tag.Ich hatte eine Base und eine D2 Karte drinnen.Also ich fand das garnicht schlecht.So konnten mich alle auf beiden karten erreichen.Die ein Karte hatte ich für die Firma und das andere Privat.Ich bin sehr zu frieden gewesen damit.
    Mfg
    Jan
  • Hab mir bereits vor 3 Jahren einen Dual Sim Adapter geholt über ebay. Das Ding hat gerade mal 20 Ocken gekostet, Ein- bzw. Umbau der Simkarten inklusive. Lief ordentlich auf meinem Nokia 6600. Als ich dann auf das K800i umgestiegen bin, funzte der Adapter dort nicht mehr, was aber nicht weiter tragisch war.

    Bevor du dir sowas zulegst, solltest du dich vorab informieren, ob der Adapter in deinem Handy auch funktioniert.
  • hallo,


    gib in Ebay cect ein und die gefunden Aktion sind meistens Dual sim

    Ich hab ein LT dual-sim und ein i Phone clone dualsim und beide habe die Funktion das mann 2 sim karten gleichzeitig benutzen kann sehr praktisch für menschen die mehrer Handys besitzen kann ich empfehlen.

    ombre