Ich brauche hilfe bei latein


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich brauche hilfe bei latein

    HI ich bin der Vincent und ich bin nicht der Beste in Latein..:)
    trotzdem muss ich eine GFS (gleichbleibende feststellung der schülerleistungen) halten.
    ich muss also wissen was es in meinem text für besonderheiten gibt(auch AcI usw.)also wäre ich euch dankbar wenn ihr mir helfen würdet...
    wer interesse hat das zu tun meldet sich bitte..
    ich sende euch dann den text..
    mfg:Meister Vince:)
  • endstation limes

    Accepistine nuntium recentem? Victoriam clarissimam de Germanis peperit imperator noster Dominus et Deus Domitianus.
    Mmh. Audivi eum vulgo "Germanicum" nominari.
    Ita est, hercule! Hoc nomine res gestae imperatoris laudantur. Germani enim auctoritati eius parent. Spero eum mox cum militibus Romam venturum. Tum triumphus fiet, in quo imperator clarissimus praedam nobis ostendet; captivos in servitutem ducet.
    Fiat, ut dicis. Non dubito, quin milites Romani in acie fortiter contra Germanos pugnaverint; sed incertum est, vicerintne illos re vera.
    Quid? An nescis, quae imperator auctore ad Rehnum facta sint? Castra ubique posita sunt. Domitianus multas munitiones fieri iussit. Barbaros vicit. Isti bellum imperio Romano inferre non audebunt. Omnibus rebus imperator providet.
  • hört mal her ich hab nich mehr so lange zeit
    also brauch ich eure hile dringrénd ich beite euch auch was dafür ich kann euch vieles geben wenn ihr wollt abba bitte meldet euch undhelft mir
  • schnelles schrieb:

    ich hab ma die 5. die 6. die 7. und die 7. Latein aufm Gymnasium gehabt.... danach kam ich in die 8. Aufer Hauptschule -.-

    Das ist wirklich.. ähm.. interessant-.-

    Ich würde mir das angucken, wenn ich Zeit hätte. Vielleicht mach ich schnell ein Teil davon. Welche Klasse bist Du denn? Sieht aus wie 6 oder 7. So schwer ist das doch nicht, wenn man die Voks kann. Alternativ würde ich mal bei Google ein "e" + den Namen dieser Sprache eingeben. Das müsstest Du eine Forum finden, wo man Dir sihcer helfen kann.
    ________________
    Edit:

    Sorry, aber ich hab jetzt echt keine Zeit mehr, (weil ich mich im Freibad verabredet hab und hinter her noch zum Public Viewing gehe). Morgen hätte ich Zeit, aber das wird Dir wahrscheinlich kaumw as helfen.
    Wenn Deine Eltern oder irgendwer Latein ann, kann Dir der sicher helfen.
    Das ist wirklich einfach.
    Du könntest Dir auch die Bedeutung der einzelnen Wörter hintereinander schreiben und dann, unter Beachtung der Grammatik (Also Fälle, KNG usw), versuchen das zu bersetzen.
  • hie Meister Vince,
    bin auch 9. Klasse. wir übersetzen grad Dichtung, aber ehrlich gesagt hab ich von Latein so gut wie keine Ahnung. Habs eben mal mim Wörterbuch versucht, aber da stehen einige wörter nicht drin aus deinem text

    edit:
    1.satz: Hast du die Nachricht bekommen ?
    so in der art
  • Accepistine nuntium recentem?
    Einfacher Fragesatz

    Victoriam clarissimam Steierungsform, Superlativ de Germanis peperit imperator noster Dominus et Deus Domitianus Aliteration.

    Mmh. Audivi eum vulgo "Germanicum" nominari.

    Ita est, hercule! Vokativ

    Hoc nomine res gestae res gestae übersetzt mit "die taten" imperatoris laudantur. Passiv - 3. Person Plural

    Germani enim auctoritati eius parent. Spero eum mox cum militibus Romam venturum. Müste Infinitiv Futur sein Tum triumphus fiet, in quo imperator clarissimus wieder superlativ praedam nobis ostendet; captivos in servitutem ducet.
    Fiat, ut dicis. Non dubito, quin milites Romani in acie fortiter Adverb contra Germanos pugnaverint Perfekt Konjunktiv, wohl abhängig vom quin welches mir als solches vollkommen unbekannt is...; sed incertum est, vicerintne illos re vera.
    Quid? An nescis, quae imperator auctore ad Rehnum facta sint? wieda passiv Castra ubique posita sunt. Domitianus multas munitiones fieri iussit. wenn du mal glänzen möchtest: iussit kann man in diesem fall mit "lies" und infinitivkonstruktion übersetzen... Barbaros vicit. Isti bellum imperio Romano inferre non audebunt. Omnibus rebus imperator providet.


    Na ja hab einfach mal bisl was reingeschrieben nach was man halt so fragen kann in latein. da werden viele stilmittel ned drinnen stehn weil du zb viele ohne den sinn und verständnis der satzstruktur ned finden kannst... und auch wenn der text ned zu schwer is, hab ich wenig bock jetzt vokabeln nachzuschjlagen und zu übersetzen.

    auf jeden fall wird dir des durchmogeln wenig helfen, weil wenn er dich einfach mal irgend ne form fragt ... wobei das sowieso lachhaft ist den text vorher zur vorbereitung zu bekommen...

    wie wärs mit der alternative einfach mal bisschen was für latein zu machen?^^

    na ja vlt hilft dir das bisschen ja was

    Edit: Noma durchgelesen, der text is echt easy <.<
    Cäsar oda wie? Dumm für dich dass meine latein schuks ned früher is, sonst hätte ich wieda sämtliche stilmitteln drauf...^^
  • Hallo,
    ich schreibe am Montag ne Arbeit in Latein über Fabeln. Sicher ist, dass es ´ne Fabel von Phaedrus wird. Außerdem muss sie von La Fontaine oder ich glaube Lessing nachgeschrieben sein. Wisst ihr wo ich das suchen könnte.
    Google hat nicht viel geholfen