Chemie Klausur morgen

  • Benötige Hilfe

  • ^leo
  • 1545 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Chemie Klausur morgen

    Hi, ich benötige wirklich dringend Hilfe bei einer Chemie Klausur, die ich morgen schreibe.

    Die Aufgaben die in der Klausur drankommen sind alle vorhanden. D.h diesselben aufgaben.

    Nun wollte ich euch fragen, ob ihr mir die Aufgaben lösen könnt, denn bei mir in der klasse können 2/25 leuten dieses Thema.

    Ich gehöre nicht dazu. Bitte helft mir, ich bin echt am verzweifeln!







  • ich würde die bilder lieber mal kleiner machen und auf z.b. imageshack hochladen bevor es vllt ärger gibt.

    möglicherweiße findet sich bei wikipedia das ein oder andere zu den fragen, würde dir dabei gern helfen aber bin alles andere als ein chemie fanatiker.
    Size Matters
  • Hast du die Vorfertigung vom Lehrer geklaut?

    oder warum meinst du das exakt diese Aufgaben in deiner morgigen Klausur vorkommen?

    Naja ist sehr viel, hab mir die erste Aufgabe angeguckt, ein blick in die Nomenklatur der Alkohole und du kannst es selber beantworten.

    immer die längste kette nach c-atomen zählen (1= methanol 2= ethanol... propanol butanol usw.)
  • 1. a) sekundärer alkohol, weil des c an dem die hydroxidgruppe hängt mit 2 weitereren c verbunden ist
    2-Butanol
    b)Glycerin = Propan-1,2,3-triol
    c)tertiärer aklohol
    hm ist net ganz drauf, aber ich würde mal sagen 3-Brom-2-methylpentan-2-ol

    1.2 bekommste selbst hin
    isomere=gleiche summenformel
    primär,sekundär,tertiär steht ja schon oben

    2.1Siedetemperaturen findeste bestimmt in deinem buch oder aufw wiki


    hm grad bissel lustlos noch mehr zu machen, vllt schreib ich später nochmal was
  • danke schonmal, nunja die klausur wurde heute schon geschrieben und einer hat die aufgaben abgeschrieben, und bisher kam immer diesselbe klausur dran darum.:D

    aber chemie ist mein hassfach und ich kann da Gar nichts. ihr habt mir schonmal geholfen!


    Vielen, viele, vielen dank und an alle chemie Cracks helft mir ^^

    gucke desöfteren jetzt hier mal rein