Für Arbeits PC

  • Kaufberatung

  • Martinie
  • 452 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Für Arbeits PC

    Hi
    Ich soll für meinen Vater nen neuen Arbeits PC aus meinen alten Sachen basteln.

    Bis jetz hab ich das als Mainboard: Asrock K7VT 4aPro
    CPU: Athlon XP 2800+
    1GB oder 2GB Ram weiss grad garnet was das is
    ein 300W Netzteil

    Ich such jetz noch ne gute AGP Karte!
    Was könnt ihr mir empfehlen, mein Vater arbeitet nur mit Word ect. also muss net viel sein, falls mei PC kapuut geht würde ich maximal Warcraft auf dem installieren also viell eine wo WC3 dann noch funktionier!

    Viell habt ihr ja was!

    MfG Martinie
    Hier war mal ne Signatur doch die is jetz jetzt ausgezogen und wohnt irgendwo anders!
  • An deiner Stelle wuerde ich keine AGP-Karte sondern eine PCI-Karte (nicht express) nehmen - denn wenn der Rechner mal irgendwann aufgeruestet wird (Board, CPU, RAM) oder er keine Verwendung mehr hat (da zu langsam), kann man die Grafikkarte noch in einem neuen PC, der nicht zum Zocken verwendet wird, weiterverwenden.

    Ein Beispiel fuer eine solche Karte waere die hier: Club 3D GeForce 6200, 128MB DDR, VGA, DVI, TV-out, PCI @ geizhals.at/de

    fu_mo

    PS.: Nachteil von so PCI-Karten ist eigentlich nur der Preis - vergleichbare AGP-Karten sind teilweise 10 bis 15 EUR billiger.
  • Es gibt auch noch ganz gute AGP Karten. ATI hat vor kurzer Zeit ein paar neue (wahrscheinlich die letzten) Modelle veröffentlicht. Das Spitzenmodell ist die HD 3850. Hat sogar einen HDMI-Ausgang. Da läuft dein Game auf jeden Fall drauf.

    Wenns günstiger sein soll kann ich dir die HD 2600XT empfehlen! Da sollte dein Game auch noch gut drauf laufen!