notebook und lcd-tv

  • geschlossen

  • freak2010
  • 636 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • notebook und lcd-tv

    hi,

    habe das notebook acer aspire 5920 und nen samsung lcd-tv. jetzt hab ich das notebook über hdmi anschluss an den tv angeschlossen und wollte mir nen film ansehen! das ging soweit ohne probleme. bild war da. nur der ton konnte ich nicht zum tv übertragen!

    weiß jemand was ich einstellen muss oder tun muss damit der ton an den tv boxen raus kommt? soll genauso wie das bild über hdmi kabel sein.


    bin über eure hilfe sehr dankbar

    @ darthhunter: über hdmi wird ja ton und bild übertragen. das wäre ja dann sinnlos wenn man dazu extra noch nen audio-kabel benötigen würde. ist ja im prinzip das selbe wie beim dvd-player.

    @ Teufel1: denk nicht das es am kabel liegt. denn was komisch ist ist, dass der ton am notebook abgespielt wird! ich vermut das ich was einstellen muss. aber leider nicht was und wo


    EDIT: irgendwie ging nun der ton über den tv ABER: der Ton war abgehakt. hat sich so angehört als wenn das notebook hängen würde! habt ihr eine idee an was das liegen kann?
  • Einen Extra Audio Kabel besorgen.

    Also ich hatte auch mal einen Laptop mit HDMI ausgang konnte aber nur Bild übertragen.

    Weiß nicht wie die Technik von heute ist ^^