Netzwerk erstellen

  • geschlossen
  • Frage

  • wassilij2
  • 1264 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Netzwerk erstellen

    Hallo FSB,

    Ich habe eine Frage, nehmen wir mal an ich habe ein Büro ... ^^

    Und ich will da einen Server oda Netzwerk oda was auch imma machn ... so das ich das dann in den Server, oda Netzwerk ... ein Programm installieren kann (also FTP ausgeschlossen), und das ich das im Büro nutzen kann, und auch zuhause ... (ohne ein kilometerlanges Kabel :D )

    Das müsste doch irgendwie gehen oda, wenn ja, könnte es mir jemand erklären?

    Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte

    MfG

    wassilij :drum:

    P.S.: Ich habe in der SuFu nüx gefunden weil ich nicht wusste wie ich das der SuFu erklären sollte xD
  • Was möchtest du jetzt von uns hören!?

    Kurze Antwort:

    ja es geht.


    Lange Antwort:

    ja es geht, nur wäre es schön wenn du uns noch etwas mehr verraten würdest auf was sich das "arbeiten" bezieht, damit wir eine vernüftige Lösung anbieten können...


    Ansonsten, wenn dir die Antwort schon reicht, stell bitte das Präfix auf "erledigt" um.

    mfg michi
  • Hehe, ... naja ... so habe Frage verändert ^^

    Naja, wir wollen da so ein Proggi installieren, dann in diesem Server ... wo man die ganze Kunden eintragen kann (und noch vieles mehr), und halt vom Büro aus öffnen kann, ohne runterladen oda so (also kein FTP) und auch von zuhaus ...
  • Moin,

    bin grad drüber gestolpert.....:confused:

    Also ein bisschen genauer wäre es schon besser. Zum Beispiel:
    - was für ein Server (Betriebssystem, etc.)
    - was für ein Programm
    - hast du bereits die notwendige Hardware? Der Server soll doch bestimmt nicht ungeschützt stehen, oder?

    Was hast du eigentlich gegen FTP? Wenn man zum Beispiel sftp einsetzt und das ganze dann noch über ssh2 laufen lässt, dann ist das eine sehr sichere Sache.....

    Wie sollen denn die Daten von deinem Programm bereitgestellt werden, oder hast du schon ein bestimmtes im Auge?

    Fragen über Fragen..... aber wenn es etwas vernünftiges sein soll....

    Schöne Grüße
    Moonraker
  • Also .... okay ... FTP geht nicht weil ich das Programm auf dem Server ausführen will, das Proggi heißt OrgaMax, oda auch MeinBüro, oda auch eins von SAGE, ich will vom Büro druff zugreifen und von zu hause
    Betriebsystem soll WinXP sein ... wenn es WinXP ist kann ich auch gleich Anti-Virus und so installieren ^^

    Hoffe das reicht ^^
  • Besser als TeamViewer wäre wahrscheinlich UltraVNC: UltraVNC: Remote Support Software, Remote Support tool, Remote Desktop Control, Remote Access Software, PC Remote Control

    Wenn ihr plant, eine vernünftige CRM-Software anzuschaffen, die man insbesondere über eine Weboberfläche steuern kann, dann kann ich da eventuell weiterhelfen. Soweit ich weiß hat SAGE da noch nichts, Wiso-Software ist eh ziemlicher Keks. Es gibt da eine SAP- und eine Microsoft-Lösung, die beide ziemlich gut sind.
  • Hmmm ... geht es auch wenn ich da einfach nen PC kaufe (was ich sowieso für das Büro vorhatte), und des zu nem Server mache?

    Dann benutze ich einfach Net Op Remote Controle ... ja und dann sollte es gehen, oder?
  • ja es geht fast alles

    aber maches so wie @michi oben erwähnte.....mache VPN
    es ist sicherer und für die Kundendaten sowieso.

    aber es gibt auch MS Lösungen für Klein und Mittelbetriebe :)

    und bevor ich sowas anfange würde ich mich erstmal richtig informieren
    und nicht in den blauen dunst werkeln :)

    gruß wakiya:drum: