Welchen PNA: TOMTOM 730/930, Navigon 8110 oder 2110 MAX


  • tkcorp
  • 570 Aufrufe 0 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welchen PNA: TOMTOM 730/930, Navigon 8110 oder 2110 MAX

    Hallo,
    ich möchte mir ein neues Navi kaufen, hatte bisher nur einen PDA mit MN 6, habe da 4 die in die engere Wahl kommen. Die beiden TomToms 970 und 930 und die Navigons 8110 und 2110 MAX. Der Preis ist erstmal Nebensache. Freisprecheinrichtung, Bluetooth und MP3 Player müssen nicht sein.
    Wichtig für mich sind der Reality View, Fahrspurassistent, TMC Pro,großes Display, Europakarte einfache Bedienung und die Funktion, dass einem während der Fahrt angezeigt wird wie schnell man gerade fahren darf. Navigon bietet dies ja aber wie ist das mit den TomToms?

    Die Sache mit der MapShare Technologie finde ich sehr interessant wie gut ist das? Habe im Radio gehört, dass TomTom auch Wochentagabhängig den Weg wählt, bringt das was?

    Wichtig ist mir auch, dass ich einen Blitzerwarner installieren kann (hatte bisher den POI-Warner) und das ich die Karten auch so wechseln kann… funktioniert das auch bei TomTom? Weiß ja nicht welche TomTom Version auf den Geräten ist. Für die Navigons habe ich hier schon Karten gesehen.

    Da ich ja bisher nur nen PDA hatte würde mich auch interessieren ob man bei den PNAs die Software Version Tauschen kann wenn mal ne neue kommt.

    Also wer von euch auch immer schon so ein Gerät hat, währe schön wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilt. Bin aber auch für Vorschläge von anderen Geräten offen.

    Kann ich denn auch zb. TomTom auf nem Navigon PNA installieren bzw umgekehrt?

    Schon mal danke im Voraus
    TK