Wie kann ich Mpeg im Fernseher sehen


  • guisie
  • 534 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie kann ich Mpeg im Fernseher sehen

    Tach, habe mir überlegt die Filme nicht mehr zu Brennen, sondern gleich übern Laptop am Fernseher anzusehen. Habe mir ein Kabel bersorgt und den Laptop mit dem Fernseher verbunden. Eingeschaltet und siehe da, es funktioniert :) So weit so gut. Dann wollte ich mir einen Film ansehen, aber der Bildschirm bleibt Schwarz. ???????? Ich kann alles was ich af dem Laptop sehe auch auf dem Fernseher sehen, bis auf den Film.
    Was muß ich machen damit ich ein Bild kriege. Geht das überhaupt?
    Wenn mir da vielleicht jemand weiter helfen könnte.

    Gruß

    Guisie
  • Das kann auch daran liegen, wie du den Fernseher ansteuerst. Benutzt du ihn als Zweitmonitor oder benutzt du die Ausgabeumleitung des Laptops?

    Da ein Fernseher andere Auflösungen und Frequenzen benutzt, als Windows mit einem Laptopbildschirm, kann es auch an der Playersoftware liegen. Stellt die beim Abspielen einen nicht fernsehkompatiblen Modus ein, so bleibt das Bild schwarz. Dann hilft nur ein Wechsel der Software oder ein rumspielen mit den Auflösungen und Wiederholfrequenzen.

    Grüße
    Michael