Strahlende Augen bei Fotographie


  • DerTeufel
  • 553 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Strahlende Augen bei Fotographie

    Hi,
    letzte Zeit häufen sich die Fragen. Aber ihr seid einfach zu allwissend :D

    Bei einigen Fotos sind sehr selten (habe kein Beispiel gefunden) strahlende Augen zu sehen. Meist in Modemagazinen und ausschließlich bei Fotoshootings

    Sieht so aus als ob die Kamera rundrum viele kleine LEDs hat die sich in den Augen spiegeln

    In den Augen sind dann so eine Art strahlende Kornkreise. Sieht echt sexy aus
    Wie heißt diese Technik?

    Thx again
  • Ich vermute den Einsatz eines Ringblitzes. Ein Ringblitz sitzt vorne auf dem Objektiv und läßt sich nur über ein Synchrokabel ansteuern. Das funktioniert also nur bei etwas teureren Kameras die die Möglichkeit eines externen Blitzes bieten an. Allerdings gibt es auch Adapter für den Blitzschuh und damit hat man dann den Synchrostecker.

    Ein Ringblitz hinterläßt typischerweise auf glänzenden Flächen wie den Augen kreisrunde Reflexionen. Vielleicht meinst du das damit?

    Ein Ringblitz mit LEDs ist mir eigentlich nur aus der Keying-Anwendung bekannt (BlueBox). Hierfür gibt es besondere (grau-silberne) Stoffe die durch Anleuchten mit grünen oder blauen LEDs genau diese Farbe annehmen und damit als Green- oder BlueScreen verwendet werden. Im Gegensatz zum klassischen Ringblitz leuchten hierbei die LEDs dauerhaft und man muss zusätzlich blitzen. Ein Ringblitz blitzt dagegen einmalig wie ein richtiger Fotoblitz.

    Zu Ringblitzen gibt es auch ein Wiki Thema.

    Viel Spaß!
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren


    [SIZE="2"]"Wir haben die Kunst, damit wir an der Wahrheit nicht zugrunde gehen."[/SIZE][SIZE="1"] F.W. Nietzsche[/SIZE]