DVBT Lohnenswert im Raum MG?!

  • geschlossen

  • Igoar
  • 1368 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • DVBT Lohnenswert im Raum MG?!

    Hallo liebe Commy,

    meine Familie und ich sind seit einiger Zeit am überlegen, ob wir von Kabel auf DVBT umsteigen sollen. Wir wohnen in Mönchengladbach genau gesagt Rheydt und hatten uns bei Saturn erkundigt, aber die konnten uns keine Auskunft geben. Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr erfahrungen damit gemacht habt und ob es sich allgemein lohnen würde, umzusteigen. Und wenn jemand aus Mönchengladbach kommt, wäre nett seine erfahrungen noch dazuzuschreiben. Die vom Saturn meinten nur, wir sollten es mitnehmen, testen und wenn es nicht geht hätten wir eine 14 Tage Umtauschsrecht.

    Freue mich auf zahlreiche antworten.

    Liebe Grüße

    Igoar :)
  • Also auf jeden Fall hast Du mit DVBT weniger Sender als mit Kabel.
    Wenn Du einen Spiegel installieren kannst ist das wohl die beste Lösung.
    Einmal kaufen und keine weiteren Kosten + jede Menge Programme.
  • Was hast du für einen Fernseher??

    Wenn du einen alten röhrenfernseher hast, geht es noch.

    Neue teurere LCD´s haben meistens einen Empfänger mit eingebaut. Aber das Bild ist echt mist. Habe einen 46" Full HD von Samsung und wenn man alte VHS Bänder mag, ist das Bild ok, ansonsten nicht.

    Nen Philips sah noch schlechter aus. Kommt darauf an, ob das bild hoch gerechnet werden muss.

    Auch haben selbst neue Empfänger Probleme wenn du mit dem Handy im raum bist und ne SMS oder Anruf bekommst. Angefangen bei Artefakten, Das Bild bleibt stehen, oder hängt sich auf.

    Auch soll DVBT demnächst umgestellt werden. Damit da auch HDTV übertragen werden kann und dann kannst so eine Box jetzt knicken.
  • Komme auch aus MG und hab mal eine DVBT Antenne an meinem Lcd ausprobiert. Mit dem Bild war ich zufrieden aber es fehlten paar Sender. Wenn du digitales Bild willst hol dir lieber einen Kabel receiver!