Nach XP Installation kein Soundtreiber mehr

  • geschlossen
  • Problem

  • Skylinar
  • 1632 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nach XP Installation kein Soundtreiber mehr

    Hallo zusammen.

    Habe mir vor ein paar Tagen auf meinem Rechner WinXp installiert weil ich damit einfach besser zu recht komme. Hatte davor Vista drauf.
    Hier ein paar Daten zum Motherboard:

    Board: Packard Bell BV M2N-NM 1.XX
    Serial Number: 50424E
    Bus Clock: 200 megahertz
    BIOS: Phoenix Technologies, LTD M2N-NM 0501 06/20/2007

    Der PC ist ein Packard Bell iMedia 8148. Auf der seite von packard bell ist ein treiber, aber der funktioniert leider nicht. was kann ich tun? habe garkeinen sound. Auch in den soundeinstellungen wird kein soundgerät angezeigt.

    falls noch angaben benötigt werden bin ich gerne bereit mehr zu posten.

    mfg
  • Hallo! Da ist doch klar das du nach dem Windows Neuinstallation kein Sound hast . Du muss erst Soundtreiber installieren! Weist du welcher Sound du auf deinem Rechner hast, Realtek; C- Media, oder was anderes wenn nicht Installiere mal Everest, er zeigt was von eine Soundkarte du hast. Sieht so aus z.B.: Soundkarte "C-Media CMI9739A/9761 @ Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller [A-2/A-3]" Dan kannst du Treiber bei Treiber.de, computerbase.de finden ,herunterladen und dann installieren.
  • danke für deinen beitrag. bin auf dem gebiet ein neuling... wirklich ein neuling... also ich glaube das ich rausgefunde habe das es ein realtek ist, bin mir aber nicht sicher... könntest du mir sachenr aussuchen was ich machen soll oder so?

    mfg
  • Hast du das Programm "EVEREST" ? Oder nicht? Wie bist du auf Realtek drauf gekommen? Ist das mit deinem Rechner Edentisch?

    <<< Mainboard >>>

    > Manufacturer : Packard Bell BV



    General Information

    Product : IMEDIA 8416

    Version : PB80112106

    Serial Number : 125459730312

    Unique ID : 2C73F709-BFDBDB11-80004E45-435F4349

    SKU : Unspecified

    Family : Unspecified

    Start mode : Power Switch

    > Mainboard : Packard Bell BV M2N-NM



    General Information

    Manufacturer : Packard Bell BV

    Product : M2N-NM

    Version : 1.XX

    Serial Number : 50424E

    Support MP : Yes, 2 CPU(s)

    Version MPS : 1.4

    Wenn Ja, dann habe schon ein treiber für dein Rechner schon gefunden.