Wie brenne ich jetzt am besten?


  • affe34
  • 1135 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie brenne ich jetzt am besten?

    Also ich habe Lissi und der wilde Kaiser aus der Bücherei ausgeliehen und möchte den Film jetzt gerne brennen. Wie mache ich das jetzt am besten?
    Ich habe Nero 7 Ultra Edition und clonedvd bringt das was?
    danke im voraus.
  • Zuerst brauchst Du AnyDVD.Das läuft im Hintergrund und schaltet den Kopierschutz aus.

    Dann kannst Du mit jedem Brennprogramm die DVD kopieren.

    Mit Clone DVD ist es eigentlich am einfachsten.DVD einlegen,AnyDVD starten (wenn nicht schon geschehen) dann CloneDVD starten.
    Wenn Du die komplette DVD kopieren willst und eine Double Layer DVD mit 8,5 GB kapazität hast,dann wählst "Du CloneDVD kopiert alle DVD Titel Inklusive OriginalMenü".

    Wenn Du nur eine einfache DVD hast mit 4,5 GB kapazität,dann wählst Du "CloneDVD kopiert einen oder mehrere DVD Titel".
    Dort kannst Du dann das Menü dazu tun oder weglassen,den Vorspann und die Trailer dazu tun oder ebenfalls weglassen.
    Es empfielt sich auch die Tonspuren die man nicht braucht,weg zulassen.Dadurch erhöht sich die Quallität der Kopie.

    Für den ersten Test,würde ich Dir raten,brenne den Film zuerst auf die Festplatte in einen Ordner.Dann kannst Du Dir den Film zuerst ansehen ob alles richtig ist.Erst dann auf eine DVD brennen.
    Das kannst Du dann mit Nero machen,weil der kopierschutz ja nicht mehr da ist.


    Greetz Firecat
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Alternativ kannst du das ganze auch mit DVD Shrink davor rippen und Menü etc. rausschneiden.

    Dann brennen und fertig, falls du irgendwie Probleme mit Clone DVD haben solltest oder so :D