mpeg oder avi ins ts-format umwandeln

  • geschlossen

  • lebewa
  • 1442 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • mpeg oder avi ins ts-format umwandeln

    :bing:
    hallo,

    ich habe da ein problem,
    ich möchte gerne meine vhs-kassetten auf dvd´s brennen.
    Bisher habe ich sie im AVI oder im mpeg format auf meinen Pc bekommen. Wie bekomme ich aber mpeg oder Avi Dateien ins TS format umgewandelt?:confused:
  • Hol dir TMPG DVD AUTHOR

    Da wählste einfach die Videodatein (egal ob mpg oder avi) aus, kannst ein schönes animiertes Menü machen, denn Film extrem einfach in Kapitel unterteilen und dann auf DVD brennen.

    Dabei werden die Dateien dann direkt in die entsprechenden VOB, IFO usw. Dateien konvertiert, sodass eine fertige DVD entsteht. Is super einfach zu bedienen!
  • Re: mpeg oder avi ins ts-format umwandeln

    Original geschrieben von lebewa
    Wie bekomme ich aber mpeg oder Avi Dateien ins TS format umgewandelt?:confused:


    TS ist die allgemeine Abkürzung für Tonspur, also denke ich mir, das du diese gesondert auf HD haben willst (versteh ich doch richtig oder?)

    Bei MPEGs:
    • TMPGEnc starten
    • Projekt MAnager schliessen (wenn der sich öffnen sollte)
    • Auf File -> MPEG-Tools gehen
    • Dort auf die Registerkarte Simple Demultiplex
    • Oben dein Ursprungsvideo eingeben und unten die Pfade & Dateinamen für die Videospur (brauchst Du ja nicht) und die Tonspur auswählen
    • Ein Klick auf Run und Die Tonspur wird von der Videospur getrennt und liegt von da an als MP2 Datei auf deiner Festplatte


    Bei Avis:
    • Virtual Dub öffnen
    • File -> Open file dein Video laden
    • Audio - > Direct Stream
    • Zum Schluss noch File -> Save Wav. Dort unten alle Dateien auswählen und Dateinamen.mp3 bzw Dateiname.ac3 (je nach verwendeter Tonspur) eingeben. Ein Klick auf OK und die TS wird gespeichert