Brauche euere Hilfe mit den DVBViewer

  • geschlossen

  • JamesBond
  • 1798 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • Brauche euere Hilfe mit den DVBViewer

    Hallo,

    habe ein Problem mit dem DVBViewer. Ich finde die Sender ProSiebenHD, Sat1 HD oder andere HD Sender oder BlueMovie nicht. Wie kann ich diese finden und in die Senderliste miteinbinden? Bei HD-Sendern wie Dis...HD und Pr.....HD ist das Bild schwarz. Wie kann ich diese hell machen?
    Nur ORF HD ist zu sehen.
    Freue mich ueber kurze Infos und Hilfen
    Besten Dank im voraus!

    :hot: :bing: :bing: :hot:
  • Hast du auch eine DVB-S2 oder DVB-C Karte?

    Ein paar Infos deinerseits wären auch hilfreich. Welche TV-Karte benutzt du? Softwareversion von DVBVIewer? Welche Videodecoder nutzt du?

    Und wenn du mit Transedit mal scannst, solltest du diese Sender auch finden, sofern du auch eine DVB-S2 Karte oder DVB-C hast.
    Gruß
    Baddy
  • Hallo BadBoy,

    habe die neueste Version vom DVBViewer (Version 3.9.4.0). Habe im PC eine 3 in 1 TV Karte (DVB-T, DVB-S und analog).
    Habe mit Transedit gescannt, konnte aber eben so wenig HD-Sender wie ProSieben HD, Sat1 HD oder BlueMov** finden.
    Ich verstehe nicht, warum ich ORF HD herein bekomme und auch sehen kann und z.B. Pre*****HD oder Disc*****HD sind nur schwarz.
    Welche Loesung koennte ich verwenden? Hast du oder vielleicht jemand anderes eine fertige Kanalliste mit allen moeglichen Sendern, die ich eben importieren kann?

    Besten Dank im voraus!

    :hot: :bing: :bing: :hot:
  • Ja da haben wir doch das Problem. Du hast keine DVB-S2 Karte, DVB-S empfängt nur Mpeg2, dies sendet auch ORF HD, ORF HD sendet ja "nur" in 1280x720. die anderen HD-Kanäle dagegen in 1080p, also 1920x1080 und in h264, das kann deine TV-Karte nicht verarbeiten, nur DVB-S2 und DVB-C, würde deine TV-Karte auch nicht schaffen.

    Du müsstest dir eine neue TV-Karte kaufen. Wenn keine Fragen mehr hast, dann Präfix umstellen nicht vergessen ;)
    Gruß
    Baddy
  • Welche TV-Karte ist empfehlenswert, um alle HD-Kanaele sehen zu koennen? Hat irgendjemand eine aktuelle Kanalliste, die man in den DVBViewer importieren kann (inkl. diverser HD-Sender, BlueM**** usw.)

    Besten Dank im voraus!
  • Welche gut ist, hatten wir hier schon ein paar Mal.
    Suchfunktion ist sehr nützlich ;)

    Ich hab die SkyStar HD, gibt es jetzt SkySTar HD2 oder welche von Technotrend sind auch gut.

    Und ne Kanalliste kannst dir dann selbst zusammenstellen, da du diese SEnder dann auch findest. Bringt dir jetzt auch nix, wenn ich dir eine schicken würde.

    Somit sollte das Thema jetzt erledigt sein. Neue TV-Karte kaufen und dein Problem ist gelöst.
    Gruß
    Baddy