Von Win2K auf WinXP


  • Veritas
  • 1040 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Von Win2K auf WinXP

    Leutz ich brauch eure Hilfe
    Mein PC läuft derzeit mit Windows 2000, allerdings äusserst instabil. Daher will ich auf Windows XP wechseln, aber wie geht das? Ich kann Windows 2000 nicht mit XP überschreiben, updaten, etc. Und wenn ich meine HD formatiere kann ich Windows XP net installieren weil wenn ich nach dem formatieren die setup.exe von WinXP starten will, sagt der mir nur. "this programm can't be run in DOS mode" Weis einer wie ich Win XP auf meinen PC bekommen kann?

    thx for help & ideas
    Veritas
  • Wenn dein altes System instabil läuft, würde ich auf jeden Fall installieren.
    Die Win XP CD ist bootbar. Nach dem ganzen BIOS-Kram wird für 5 Sekunden die Aufforderung angezeigt, eine beliebige Taste zu drücken, um von der CD zu booten (eventuell im BIOS die Bootreihenfolge prüfen).
    Danach beginnt automatisch die Installation.

    Die SETUP.EXE ist das Update-Programm, falls die Installation von einem bestehenden System aus gestartet wird (Win 2000 oder dergleichen).

    Wenns nicht anders geht, mit DOS booten (CD-Treiber nicht vergessen), auf das CD-Laufwerk wechseln und den Befehl "\i386\winnt" eingeben.

    Grüße
    Michael
  • warum läuft denn dein 2k instabil?

    hast du vielleicht keine service packs drauf?, oder zu wenig ram?

    solltest nach möglichkeit von cd booten, der start der isntalation ist bei xp im prinzip der selbe wie bei 2k. denn 2k kannst du ja auch nicht im dos modus ohne weiteres instalieren

    bei weiteren problemen lohnt sich auf jedemfalle ein blick auf

    winhelpline.info
  • k.a. warum. siehe meine anderen threads, der PC stürtzt einfach ab, wenn er lust hat, ohne erkennbares system, bildschirmschwarz und dann reagiert der auf nix mehr ausser auf den reset knopf. Würd mich auch mal interessieren warum der absäuft, der PC is nigelnagelneu, 2 GigHz 512DDR, 80GB HD aber irgendwie stürtzt mein Windows 2000 Professional immer ab,....
  • Original geschrieben von Veritas
    k.a. warum. siehe meine anderen threads, der PC stürtzt einfach ab, wenn er lust hat, ohne erkennbares system, bildschirmschwarz und dann reagiert der auf nix mehr ausser auf den reset knopf. Würd mich auch mal interessieren warum der absäuft, der PC is nigelnagelneu, 2 GigHz 512DDR, 80GB HD aber irgendwie stürtzt mein Windows 2000 Professional immer ab,....


    passiert das ständig seit du den pc gekauft hast oder erst erst paar wochen?

    Denn es müsste nicht gleich an OS liegen, check mal:

    1. RAMs (Austauchen)
    2. Netzteil (Watt ??)
    3. Board (=> Kondensator, macht der PC beim Voll-Last geräusche??)