Hilfe: Zulassungskriterien für Abitur!?

  • geschlossen

  • runningCampA
  • 1474 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hilfe: Zulassungskriterien für Abitur!?

    Hey alle zusammen,
    Hab schon viel bei Google rumgesucht, da wirklich meine Zukunft davon abhängt!
    Aber habe leider nix passendes dazu gefunden:

    Ich gehe momentan in die 12. (bald 13.) auf ein "normales" Gymnasium und habe die LK's Geschi und Bio belegt. Doch leider habe ich in letzter Zeit ziemlich schlecht in Geschi abgeschnitten: 2 + 3 Punkte im 2. HJ!!! Hab aber trotzdem 6 Punkte im Zeugnis erreicht! (Fragt mich net wie das geht)
    Aber jetzt ist meine schlimmste Sorge, dass ich die Zulassung fürs Abi damit versaut habe! Zählt die Zeugnisnote irgendwie mit zum Durchschnit *hoff* oder sind es nur die Klausuren? Benötige so nämlich jetzt einmal 10 Punkte und das ist für mich nicht gerade ein Klacks!
    Könnt ihr mir mal das Zählverfahren (wie man auf den Durchschnitt von 5 Punkten in nem LK kommt) erklären?! Wäre sehr nett!

    Danke, euer runningCampA

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von runningCampA () aus folgendem Grund: closed!!!

  • Welches Bundesland?
    Bei uns darf man sich 7 Unterkurse leisten (jeder kurs ein halbjahr). Ein Unterkurs ist einer mt weniger als 5 punkten. Nach dem BW System würdeste also weiterkommen weis jezt halt ent wies bei dir aussieht
    Wenn du zum weibe gehst nimm die Peitsche mit (Nietzsche)
  • Hallo running Camp!

    ehrlich gesagt kann ich nicht ganz verstehen, warum du hier einen Thread aufmachst, anstatt dich mal auf der Seite des entsprechenden Ministeriums zu informieren - man könnte meinen, dass ein angehender Abiturient dazu durchaus in der Lage ist. Bei euch ist, ich habe mich einfach mal per Google informiert, das Kultusministerium dafür zuständig und die haben auch eine eigene Internetseite. Dort findet man diesem tollen Link zu einer .pdf-Datei, die dir sicherlich helfen wird:

    Einfach 2. Dokument mal anklicken! - "Abitur in Hessen - ein guter Weg"

    Viele Grüße, Palad :bing: