Beitrag löschen

  • geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Beitrag löschen

    Warum kann man eigentlich nicht seine eigenen Beiträge löschen?
    Weil wenn ich jetzt ausversehen nen doppelpost mache, aus welchen
    Gründen auch immer, dann will ich den lieber selber löschen,
    als Ärger zu kriegen und der Post bleibt trotzdem da .
    mfg
    Er war ein Kerl wie ein Baum,
    man nannte ihn Bonsai.
  • Wie kann man aus versehen einen Doppelpost machen?
    Und zu deiner Frage, damit nicht jeder nach belieben die Beiträge löschen kann, sonst schreiben die Leute etwas(Schwachsinn) der Post wird gezählt und hinterher wird er gelöscht, so als wäre nichts gewesen!
    Außerdem sieht es sicherlich blöd aus,wenn der Themenstarter das Thema löschen könnte!
    So sehe ich das!
    MfG Midgards Sohn
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren per PN (Zum Chat) mit den Tutoren
  • MrTintenfisch,

    ich bin mir nicht ganz sicher, aber hast du hier nicht heute schon einen ähnlich sinnvollen Kritik-/Frage-Thread eröffnet? Ich glaube ich habe dich darin an die FSB-Tutoren verwiesen. Da bisher beide Fragen schon durchaus ausgiebig hier im Forum diskutiert wurden wäre es durchaus sinnvoll gewesen, wenn du dich an einen von ihnen gewendet hättest. Oder die Suche bedient. Deshalb solltest du meinen Tip vielleicht befolgen, bevor hier einige Leute die Geduld verlieren.

    Um nun trotzallem auf deine Frage zu antworten: Weil nicht jeder hier im Forum herumpfuschen soll. Wenn man einen Beitrag tätigt, so sollte dies durchaus einen Grund haben. Zum einen regt es dazu an zu überlegen, was man schreibt und ob man schreibt, wenn man weiß, dass er nicht ohne Weiteres gelöscht werden kann.

    Zudem könnten dann in Diskussionen plötzlich Beiträge verschwinden, der Gesamtkontext wäre nicht mehr zu verstehen und es gäbe eine allgemeine Verwirrung.

    Deshalb sind dafür die Moderatoren zuständig, wenn du einen Doppelpost getätigt hast versehentlich - das passiert durchaus - dann editiere bitte den 2. Beitrag entsprechend und benutze dann das kleine dreieckige Symbol mit dem Ausrufezeichen unten links im entsprechenden Beitrag um ihn zu melden.

    Viele Grüße, Palad
  • Midgards Sohn, pcfreak und Palad haben schon alle Antworten gegeben.

    Deshalb möchte ich hier nur nochmal Palads Aussage unterstreichen:
    Wende dich an die Fs-B Tutoren (Link außerdem in allen Mod-Signaturen, sowie von den Tutoren selber(siehe bspw. Palad).
    Diese können solche Threads hier verhindern (^^), da diese schon des Öfteren auftauchten und durch Suchfunktion oder eben Tutoren nicht entstehen müssten.

    Damit sicherst du dir paar genervte User, uns wertvolle Lebenszeit (*g) und den genervten Usern ein paar Nerven :D
    Und die Tutoren hätten was zu tun ;)

    Also bitte ich dich hier, wie auch schon paar andere, bevor du einen Vorschlag machst, frag bitte die Tutoren, wenn diese denken, dass der Vorschlag angebracht ist oder das Problem neu, dann kannst du ja immer noch hier posten.

    saguljai
  • Midgards Sohn schrieb:

    Und zu deiner Frage, damit nicht jeder nach belieben die Beiträge löschen kann, sonst schreiben die Leute etwas(Schwachsinn) der Post wird gezählt und hinterher wird er gelöscht, so als wäre nichts gewesen!


    Ähm, ich könnte mich irren aber ich glaube ein gelöschter Beitrag heißt auch einen Beitrag weniger im Zähler!

    Shadow
  • Midgards Sohn schrieb:

    Wie kann man aus versehen einen Doppelpost machen?

    Z.B. indem man seinen Beitrag aendern wollte (der gleichzeitig der letzte war) und aus Versehen auf "Zitieren" drueckt und dann nicht merkt, dass am Anfang und Ende ein
    -tag steht..
    Ist mir auch schon fast passiert (hab die tags halt bemerkt) - doch wenn ich grad etwas "durch den Wind" gewesen waere, haette ich es auch schaffen koennen, die nicht zu registrieren (und einfach unten 2 Zeilenumbrueche und ein PS. dran..)

    fu_mo