Maus-Problem unter Vista 64

  • geschlossen

  • enaz
  • 808 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Maus-Problem unter Vista 64

    Hallo Leute,
    hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen, da ich gerade ein sehr großes Problem hab. Ich hoffe es ist die richtige Kategorie, weil ich nich sicher bin ob es am Betriebssystem leigt.
    Problem:
    Letzte Zeit habe ich immer mehr Probleme mit meiner Maus an meinem PC ow vista installiert ist. Wenn ich die Maus an einem anderen PC anschließe wo XP drauf ist funktionioert sie. Habe mal was gehört dass es an irgendeinem Treiber oder so liegen kann.
    Bin mir aer auch nicht sicher.

    Hoffe auf schnelle Hilfe, weils ziemlich blöde is nur mit Tastatur zu arbeiten
  • Sag erstmal den Hersteller der Maus und dann die genaue bezeichnung.

    Dann auf die Herstellerseite gehen und nachsehen im Support bereich,ob es einen Treiber für Vista 64 bit gibt.Diesen dann Installieren.


    Greetz
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • also was das genau für eine Firma ist, kann ich nicht sagen. Ist aber eher so billig Produkt, den man schonmal geschenkt bekommt. Jedenfalls steht auf dem Rücken der Maus SP und auf der anderen Siete SPM003. Gegoogelt hab ich auch schon danach aber leider ohne erfolg

    Um noch mal genau zu beschreiben was passiert erkläre ich euch das mal genau

    Ich fahr den PC hoch. Dann mache ich vll. 5-20 etwas. Dann hört man dieses "plop", dass eine Hardware angesteckt oder abgesteckt wurde. Allerdings habe ich natürlich nix rausgezogen. Das erkennt man auch, dass das Licht der Maus imer noch an ist. Also kann man denke ich auch ein Wackelkontakt ausschließen.
    Dann starte ich den Rechner neu. Maus geht nicht. Starte nochmal neu, dann geht die Maus wieder für 10 Minuten
  • Dann würde ich halt sagen,das die Maus unter Vista 64 bit nicht funktioniert.Zumindest nicht richtig.
    Aber sagmal für 35 Euro bekommst Du eine Super Logitech Laser Maus.Warum immmer am falschen Ende sparen.:confused:

    Schau mal hier. Logitech - Mäuse - Eingabegeräte - PC Peripherie - Compuland GmbH & Co. KG - Der Grafikkarten und TV-Karten Online-Shop


    Greetz
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Hi,

    ist es denn eine USB oder PS2 Maus?
    Ich würde dir mal raten die Maus zu deinstallieren, dann Maus ausstecken, neustarten, Maus wieder einstecken.
    Gibt es vlt. irgendwelche Konflikte zwischen der Maus oder einer anderen Hardware?

    Shadow
  • Danke für eure Bemühungen um die Lösung des Problems zu finden.
    Ich werde mir demnächst eine neue Maus kaufen, wies Firecat schon vorgeschlagen hat.Es wird sowieso mal Zeit, da die Maus schon ordentlich in die Jahre gekommen ist

    Thread kann geschlossen werden