Dienste deinstallieren?

  • WinXP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dienste deinstallieren?

    Hallo Leute,

    hat jemand von euch ne Idee oder gar ne Lösung wie man Dienste unter Windows XP deinstallieren kann? Also nicht nur deaktivieren?

    MFG

    Dark_Avenger
    [FONT="Arial Black"]Recht auf informationelle Selbstbestimmung!![/FONT]
  • Warum willst Du das??

    Also gut!
    Klicke auf den zu löschenden Dienst doppelt, in der mitte des sich öffnenden Fensters findest Du den genauen Pfad der Datei die Du löschen willst!

    Löschen mußt Du die dann manuell, denn eine Deinstallationsroutine gibt es nicht.

    mfg
    Floyd
  • danke erstmal

    ja ganz einfach, weil es bei mir dienste gibt, die ich nicht kenn aber genau weiß, dass sie nicht benötigt werden...

    Hier mal ein Beispiel:

    ##Id_String1.6844F930_1628_4223_B5CC_5BB94B879762##

    --> Toller Dienst oder??

    Das mit dem Datei löschen muss ich dan mal im abgesicherten Modus probieren denn im normalen kann ich die Datei nicht löschen ...
    und wenn ich die datei lösch, ist der Dienst mit weg ja?
    [FONT="Arial Black"]Recht auf informationelle Selbstbestimmung!![/FONT]
  • lol...

    so kompliziert....

    bei so einem string findest du ihn bestimmt in der Reg:
    mit regedit suchen.... ist normalerweise unter einem MD5 aehnlichen hash zu finden... den kopieren und alle Verweise darauf loeschen...
    dann noch die Datei loeschen und ein paar verschiedene RegCleaner ueber die Reg laden!!!
    schon mal nach Viruses gescanned?!?

    dann dir autoruns herunterladen und nach eintraegen ohne Dateipfad suchen und alle solche loeschen... dabei noch allen anderen Muell entfernen...
    noch mal RegCleaner

    dann ist dein System 10% schneller...

    uebrigens ueber die Hardwareprofile kann man auch die Dienste kontrollieren... sehr gut wenn man bei einem Laptop kein Inet brauch fuer eine Weile... min 10 Services weniger...

    mfg
    zeilant
    zeilant