Vista

  • geschlossen

  • flofee
  • 603 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo zusammen !
    Mein Sohn hat ein Laptop mit Vista. Nun ist das Problem, er hat sein Benutzerkontenkennwort vergessen. Abgesicherter Modus geht nicht, wegen Vista. Bei XP ging das ja noch, aber bei Vista nicht.Es ist auch nur ein Benutzerkonto vorhanden. Haben es auch schon mit "Offline NT Password & Registry Editor" versucht, geht aber auch nicht, da die Systemdateien nicht verändert werden können (es zeigt an: read only).
    Ich hoffe irgendwer kann mir helfen ohne das ich alles neu installieren muss.

    flofee
  • Ist das Benutzerkonto denn das einzige auf dem Laptop? Manchmal gibt es standardmäßig noch das Administratorkonto (je nachdem, wie man Vista installiert hat). Dann könnte man sich damit einloggen und das Benutzerpasswort zurücksetzen.

    Ist nur eine Idee, falls du nicht daran gedacht hast.
    Grüße,
    jay
  • Wie schon richtig gesagt ist es nicht möglich nur ein Konto zu haben. Schon alleine, weil Windows Konten wie "Hilfeassitent" oder so etwas einrichtet.

    Auch ist es nicht richtig, dass man nicht im abgesicherten Modus hochfahren kann. Drücke beim Hochfahren einfach ganz oft F8 und irgendwann erscheint das coole Menü. Sollte das nicht funktionieren, lasst den PC einfach bis zum Anmeldebildschirm hochfahren und halte dann einfach die Power-Off-Taste solange gedrückt, bis der Laptop ausgeht. Beim nächsten Hochfahren sollte das Menü auch erscheinen.
    Pech habt ihr jetzt nur dann, wenn dem Administrator-Konto schon ein Passwort zugewiesen worden ist. Also Daumen drücken.

    Sonst OPHcrack-LiveCD versuchen. Soll ja Vista-Support haben, aber bei mir hat's noch nicht funktioniert. Aber ich sehe gerade, dass es jetzt eine Vista-LiveCD gibt. Ich teste die mal. Aber du kannst das Teil ja auch mal nehmen. OPH-Crack ist einfach super ;)
    Ophcrack

    Hoffe ich konnte dir helfen. Und sag deinem Sohn, er soll nicht so doof sein das Pw zu vergessen :P
    Lasst es doch danach einfach raus. Du hast dann eh ne LiveCD und er könnte nichts mehr vor dir verstecken. Was soll dann das PW?