USB Adapter wird nicht mehr erkannt wenn 2. USB Anschluss genutzt wird

  • geschlossen

  • I.O.N
  • 1490 Aufrufe 7 Antworten
  • USB Adapter wird nicht mehr erkannt wenn 2. USB Anschluss genutzt wird

    USB Adapter wird normal erkannt und funktioniert bestens. Wird ein zusätzlicher USB Anschluss genutzt wird er nicht mehr erkannt. ( ich krieg somit keine 2. externe Festplatte dran).

    mögliche Ursache könnte denk ich evtl. eine zu geringe Stromzufuhr sein .... nur warum habe ich dann vorne 3 und hinten 4 USB Steckplätze??? o_O

    MfG

    I.O.N
  • Das mit der Stromzufuhr kann durchaus sein. Du hast deinen PC bestimmt an einer Verlängerungsschnur oder einer Steckerleiste, richtig?
    Versuch mal deinen PC direkt an eine Steckdose anzuschließen, also nur den PC, der Rest kann in der Steckerleiste bleiben.
    Jetzt kannst du nochmal versuchen, ob das mit den USB-Ports funktioniert.

    Benutzt du nur die vorderen Ports? Wenn ja, probier mal die hinteren aus.
    Falls es dann funktioniert, such deine Mainboard-Beschreibung, ob nun aus dem Karton oder dem Internet ist Wurscht, und überprüfe die Steckverbindungen der Front-USB-Ports. Ist nicht so schwer. Wenn du es dir nicht zutraust, dann such dir einen PC-Crack aus deiner Klasse oder so, die können sowas und du sparst Geld ;)

    Sollte das auch nicht funktionieren, dann gibt es eventuell einen Treiber-Defekt. Welches Betriebssystem hast du?

    Rn
  • Hallo.

    Kann mir mal bitte einer erklären, was eine steckdosenleiste mit dem usb-port eines pc´s zu tun hat???
    Läuft dein pc mit 380V ???
    Mensch Leute, an EINER Steckdose könnt ihr mind 16 ampere rausziehen, das sollte für mind. 3 high-end pc´s ausreichen.

    @ i.o.n
    klappt es nur mit deiner ext. HDD nicht oder auch z.b. mit 2 usb-sticks??

    hat deine hdd noch ne ext. stromzufuhr oder braucht es den strom aus dem usb-port? wenn ja, dann brauchst du für die hdd 2 ports!

    also, ich habe an meinem pc teilweise 1xmaus+keyboard, 2xusb-sticks UND eine ext. HDD UND einen drucker UND ab und zu meine camera. trotzdem habe ich keine probleme damit!
  • Ich bedanke mich für die zahlreichen posts und Hinweise ... ich habe es auch nun hinbekommen!!

    Meine eine externe Festplatte hatte ich vorne eingesteckt und die andere mit einem USB Verlängerungskabel hinten in den PC!!

    Habe NUN das Verlängerungskabel weggelassen und beide externen hinten hineingesteckt!! ... das hat schon gereicht!!

    ...auch ein USB-Stick funktioniert nun, wenn ich ihn vorne reinstecke!!

    Vielen Dank noch einmal

    MfG I.O.N