[Hilfe] Schnell Anfangen zu Schwitzen?!

  • geschlossen
  • Frage

  • noboz
  • 1807 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Hilfe] Schnell Anfangen zu Schwitzen?!

    Hallo zusammen!

    Ich habe ein Problem und zwar fange ich an schnell zu schwitzen, beim Sport.
    Bzw. habe ich das gefühl, dass ich schneller anfange zu schwitzen als die anderen oÔ

    Es stört nicht unerheblich.... kann man das iwie abtrainieren oder so?
  • Hallo, noboz!
    Nein, schwitzen ist leider weder willentlich steuerbar, noch kannst du trainieren, weniger zu schwitzen.
    Solange du nur beim Sport und bei lörperlicher Arbeit schwitzt, würde ich mir gar keine Gedanken machen. Schweiß ist notwendig, um die steigende Körpertemperatur durch Verdunstungskälte im Griff zu halten. Wenn du beim Sport schwitzt, funktioniert deine "körpereigene Klimaanlage" zumindest gut.
    Gerade beim Schwitzen haben viele Leute das Gefühl, dass sie mehr schwitzen, als andere. Das ist häufig allerdings nur ein persönliches Empfinden und wird von der Umwelt gar nicht so wahrgenommen.
    solange du nicht auch in Ruhesituationen schwitzt, sondern nur bei körperlicher Aktivität, ist das ein normaler Prozess.
    Oder schwitzt du generell stark?
    Im Übrigen solltest du darauf achten, beim Sport immer genug Flüssigkeit zuzuführen!
    Gruß
  • Man kann es nicht in dem Sinne "abtrainieren",jedoch ist es möglich den Körper zu zeigen,wie man damit besser "haushaltet".
    Versuche einfach 2-3x in der Woche in die Sauna zu gehen.Der Körper lernt dadurch,ökonomischer die Temperatur zu regeln.
    Zwar wird das ganze dadurch nicht abstellbar sein,aber es wird herausgezögert,wenn du so willst.

    Hoffe ich konnte helfen.

    Bigdogg