kein muxer bei pc einschaltung


  • gege
  • 1004 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • kein muxer bei pc einschaltung

    Ich möchte ein Server zusammenstellen (habe es gemacht), aber wenn ich den PC einschalte bleibt der Monitor schwarz und kein biip Ton, habe auch auf seiner Festplatte (des Servers) den Windows durch mein PC installiert, aber immer noch nichts, die Festplatte scheint aber nicht zu "arbeiten" wenn ich den PC einschalte,

    Cleron 466 MHz,
    Fujitsu 2 GB,
    SD-Ram 64 MB

    Danke für euren Beitrag!
    gege
  • dein beitrag ist leider etwas schwer zu lesen, aber macht nichts, mal schaun :D

    dein rechner macht also kein piep mehr,....hmm. wenn du ein zweites netzteil hast und das an den rechner anschliessen wuerdest koenntest du ueberpruefen ob das "alte" netzteil defekt ist. oder du ueberpruefst einfach mal die batterie vom bios, sprich du wechselst sie einfach mal aus - kostet in der regel nicht die welt.

    mehr faellt mir jetzt hierzu nicht ein :confused:

    rgds,
    uwe
  • Du sagst du hörst kein Piep und wie ich es richtig verstanden habe arbeitet auch deine Festplatte nicht.
    Hörst du irgendwelche Lüftergeräusche oder leuchten irgendwelche Lämpchen?
    Wenn nicht dann ist wahrscheinlich das Netzteil defekt oder der Stecker am Mainboard ist nicht richtig befestig.

    Wenn das Netzteil nicht defekt ist, probier mal die Festplatte nicht an IDE 1 zu stecken sondern an IDE 2.
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Disketten Laufwerk.
    Wenn es angeschlossen war hat nichts funktioniert.

    Was meinst du denn genau mit : einen Server zusammengestellt?? Meinst du selber zusammengebaut???
  • @Pitt_Brad_82: Die Stecker und Netzteil sind OK, lichter leuchten, Lüfter
    drehen, Festplatte dreht, arbeitet aber nicht (schreibt oder liest nicht) Das mit dem DIE 1 auf 2 wechseln probiere ich noch. Ich habe gerade ein Computer zusammengestellt, aus dem will ich dann ein Server machen(24/24 h online, ftp programm, usw.)

    @KMP2003: ob die CPU oder MB kaputt sind, weiss ich nicht, an was erkennt
    man das?


    Da die Grafikkate onboard ist, ist das vielleicht der Grund?
  • Also da kein Biep kommt aber sonst alles an iss, hast du höchst warscheinlich nen kaputten CPU. Das die Rams defekt sind halte ich eher für unwarscheinlich.
    Du hast 2 gleiche Ramblöcke drin oder? Solltest du das net ham, iss das der Fehler.
    Sonst isses der CPU.

    Greetz Lego
  • Sorry, des war jetzt mein Fehler, hab verpeilt das du SD-Ram hast. Dachte du hast noch EDo bzw. PS/2
    Also dann iss es warscheinlich der Proz.
    Häng ma was anderes rein, oder nimm die Kiste ma vom Strom und mach die Bios Batterie ma 10 Minuten raus.
    Vielleicht hilft das.

    Greetz Lego
  • Nachdem was ich bis jetz gelesen habe müsste es die CPU sein,es leuchten ja Lämpchen usw Lüfter drehen sich Netzteil isses nicht,er sagt Festplatte arbeitet auch wenn die nicht geht müsste am Anfang bild kommen oder nicht?
    Also ich denke es müsste die CPU,wenn die defekt ist kommt kein Bild mehr.Ich kenn mich aber nu gar net mit Celeron oder Pentium aus =)