Zugriff nur auf D

  • geschlossen
  • Frage

  • berti44
  • 1030 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zugriff nur auf D

    Hi, obwohl ich auch die Festplatten E & F freigegeben habe kann ich von Lap aus nicht auf den PC zugreifen.
    Zugriff ist nur auf Festplatte D möglich
    Versuche ich z.B. auf F zuzugreifen kommt die Meldung: Zugriff verweigert auf Zieldatei \\Pc Name\f!

    Haben wir hier einen Spezialisten der mir helfen kann?

    Mit Grüßen Berti
    Der PC löst Probleme die man ohne PC nie hätte
  • Firewall kann ich ausschließen, da der Zugriff auch ohne Firewall und Vierenscanner, nur auf die eine Festplatte möglich ist. Gibt es hier keinen Netzwerk Spezialisten der mit das Problem lösen kann?

    Gruß Berti
    Der PC löst Probleme die man ohne PC nie hätte
  • Gib nochmal paar Infos bitte:
    1. Sind E&F interne oder externe HDD?
    2. Zugriff per LAN oder WLAN?
    3. Versuchst Du so drauf zuzugreifen: "\\Pc Name\f!" oder war das "!" nur um die Fehlermeldung zu bekräftigen? ;)

    Ansonsten versuch erstmal per "\\Pc Name\f$" draufzukommen. Falls das nicht geht versuch per "\\IP-Deines-PCs\f$". Falls das auch nicht geht, hast Du evtl. ein Berechtigungsproblem. Es reicht nicht immer, einfach nur per "Freigabe und Sicherheit" was freizugeben.

    EDIT: Wie hast Du die Partitionen freigegeben? Standardfreigabe, also "E$ / F$" oder wie heisst Deine Freigabe? Welches OS hast Du?