Digitale Spiegelreflexkamera

  • geschlossen

  • Ultimator
  • 1087 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Digitale Spiegelreflexkamera

    Habe mir vor eine Digitale Spiegelreflexkamera zu kaufen und würde euch bitte mich ein bisschen zu beraten. Sie sollte so 600-700 Euro kosten! Bekommt man da schon was gescheites? Also ich bin kein Profi shooter aber die Bilder sollten schon nach was aussehen!!
    Schonmal DANKE im Vorraus!
    MFG selli
  • selli, es kommt halt immer darauf an, was man unter gescheit versteht. ;)
    Einmal ist es die Kamera selbst, ob jetzt Canon, Nikon o.ä. spielt eigentlich nicht so eine Rolle. In der gleichen Preisklasse geben sich die verschiedenen Firmen nicht viel. Da ist es am Besten, wenn man verschiedene Cams in die Hand nimmt und sie einem "liegt". Die Bedienung (Menüs usw.) müssen auch passen, das ist aber Geschmacksache. Neben dem Body kommt es auch auf die Objektive an. Welche du benötigst, das hängt stark von deinen Motiven ab. Bei Canon und Nikon gibt es auch viele Fremdfabrikate, da kann man Geld sparen. Aber das wichtigste ist der hinter der Kamera, der macht die Bilder. Ich empfehle dir dich bei einem Foto-Händler beraten zu lassen und dich in Foto-Foren umzuschauen.
    Wenn du einen fragst, der eine Nikon hat, der sagt Nikon ist gut, einer mit Canon sagt Canon...
    Gruß
    HotPi
  • Gestern gabs ja bei MM ne 25% Aktion. Dort hättest du die Nikon D60 mit zwei Objektiven recht günstig schießen können. Hab ich gemacht.
    Obwohl ich Nikon Fan bin und mehrere (D)SLR´s habe, würde ich dir empfehlen dir die Modelle anzuschauen und dann zu entscheiden. Man muss sich wohlfühlen. Wenn du allerdings schon altes Zubehör eines Herstellers hast, dann empfehle ich beim System zu bleiben.