Recovevon Vista Erstellen

  • Problem

  • acano
  • 618 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Recovevon Vista Erstellen

    moinsen
    also ich habe mal ein problem
    habe mir ca vor 2 monaten einen laptop gekauft (VAIO VGN-NR11Z/T) in media markt und da war schon vista installiert wie es ja immer ist.
    habe mir dann eine recovery cd (eine wiederherstelungscd vom system) erstellt und dachte dass es dann 100% funktioniert.
    habe dann vor 2 wochen xp draufgemacht und musste feststellen dass die ganze hardware nicht 100% läuft und ein paar treiber gar nicht gibt,die xp fähig sind und habe dann beschlossen nochmal vista drauf zumachen mit meiner recovery cd.

    jetzt zum problem
    leider wird die recovery cd nicht mehr erkannt bzw ist defekt und nun habe ich keine mehr.und da ich die platte formatiert habe ist es auch nicht mehr im system drinne.

    laptop wurde von mir in media markt gekauft und würde gerne wissen ob die mir eine wiederherstellungs cd erstellen können von dem selben laptop und ob das geht und ob die das überhaupt machen würden

    ich habe,soweit ich weiss,dass man eine recorvery cd vom selben laptop erstellen kann und es dann in einem anderen (also ein gleiches laptop) instalieren kann und seine eigende lizenz schlüssel benutzen kann.
    das die cd dann selbst alles installiert,worauf ich die lizenz habe.

    hat vielleicht jemand erfahrung damit oder kann mir vielleicht einer mit einer recovery cd aushelfen die mann irgendwo herbekommt für meinen laptop (VAIO VGN-NR11Z/T)

    hoffe mal auf hilfe und ob einer eine lösung dafür kennt.
  • Hallo acano

    Ich habe das selbe Problem wie du gehabt ist allerdings schon drei Monate her auch mit einem Vaio. Habe auf der Sony Hotline angerufen denen geschildert, dass die Recovery DVD die ich erstellt habe nicht funktioniert, dann wollten die das Kaufdatum, die Seriennummer, den Typ des Gerätes und meine Anschrift. Die Hotlinemitarbeiterin hat zu mir dann gesagt, ist kein Problem wir senden Ihnen eine zu, natürlich kostenlos, gehört zu unserem Service. Innerhalb von drei Werktagen hatte ich die Recovery DVD im Briefkasten. Und jetzt funktioniert es wieder einwandfrei. Also einfach die Sony Hotline anrufen. Normalerweise kostet die Recovery DVD zwischen 35 und 45 € bei Sony. Sony Support abslut spitzenmäßig, Hotlinemitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

    Mfg

    Freak11:cool:
  • Hallo acano

    Poste doch bitte mal den genauen Typ und die Seriennummer deines Notebooks oder sage mir bitte wie viel Festplatten dein Notebook hat. Ist die oder beide Festplatten in mehrere Partitionen aufgeteilt oder gibt es nur eine Partition. Normalerweise ist es bei Sony Vaio Geräten so, ab 160 GB hat man zwei Festplatten , auf der einen sind die Programme und Dateien von dir drauf, und auf der anderen FP ist das Betriebssystem als Backup vorhanden. Wenn auf der zweiten Platte nichts vorhanden ist, dann wurde das Betriebssystem Backup gelöscht, dann musst du je nachdem Vista oder XP mit einer Vollversion installieren (also nicht eine version die beim PC Kauf dabei war sondern einen gekaufte oder andersweitig besorgte Version). Nach der Installation, kannst du sofort eine Recovery erstellen und hast dann für Abstürze und sonstiges eine Wiederherstellungs DVD parat. Bei weiteren Fragen kannst du mir gerne eine PN schreiben

    Mfg

    Freak11

    PS: Wie hast du denn Formatiert? Ist nichts mehr auf der FP vorhanden?