Themen Schliessen


  • oFLUBOo
  • 970 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Themen Schliessen

    Also ich bin jetzt seit knapp 1-2woche bei euch und mir ist aufgefallen das die Mods ziemlich schnell ein Thema dicht machen obwohl es noch ein paar sachen zu sagen gäbe.

    Warum wird immer gleich geclosed?
    Lasst es doch mal ein bissel länger laufen.



    CIAO


    FLUBO
  • Poste einfach mal ein paar Links zu Beispielen, damit wir unsere Meinung dazu sagen können.
    Oftmals ist es so, dass es genau das selbe Thema schon 200 mal gab, und man dann eher die Suche nutzen sollte, als extra einen neuen Thread aufzumachen.
    Oder der Threadersteller meldet sich bei uns und bittet darum, den Thread dicht zu machen.
    Aber ich bin auf Beispiele gespannt ;)

    pralle
    -=Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät=-
  • Also bisher habe ich bei keinem Thema ein Schließen als zu schnell empfunden.
    Zum eine gilt das von @pralle gesagte, zum anderen kann man jedes Thema endlos diskutieren. Irgendein Aspekt gibts immer noch, aber ob de dann wirklich weiter führt?
    Zum zweiten gibts natürlich immer noch die Möglichkeit, über private Nachrichten weiter mit den ein/zwei Leuten zu reden, die am Ende der Diskussion noch dabei sind. Manche Mitteilungen sollten eh besser als PN gesendet werden ;)
    Und falls wirklich noch Bedarf da ist, kann man ja ein neues Thema öffnen. Bei einer guten Begründung wird dir sicher kein Moderator den virtuellen Kopf abreißen.
    Un zum letzten: natürlich gibt auch mal Fehlentscheidungen. Aber zum Glück sehr wenige.

    Grüße
    Michael
  • Nene, die Mods machen das schon richtig so. Teilweise wird sogar noch zu wenig geclosed (z.B. in der Hardware section).
    Folgendes Beispiel:
    Jemand kommt neu auf dieses Board, und hat natürlich 0 posts.
    Dann will er nen movie haben, aber wer gibt schon ips an 0 poster gerne weiter. Das weis der neue user natürlich auch und deswegen replyed er dann irgendwelche sinnfreien sachen auf uralte threads (siehe hardware section).
    Wenn aber die threads, deren eigentliches thema schon durchdiskutiert ist, schon dicht ist, kann man natürlich nicht sinnlos posten.
    Daraus folgt, dass das schließen der beiträge der aufrechterhaltung des hohen niveaus der beiträge innerhalb der communitiy dient.
  • da muss ich nun aber auch mal kritisieren :D!

    vorallem in der webdesign-ecke wird zu wenig geclosed (@feuerstein ;)), da werden des öfteren uralt threads rausgeholt wo der ersteller gar kein user mehr ist... bzw. close gesuche werden nicht erhört bzw gelesen.

    ich finds auch eher wie KMP2003, es wird eher zu langsam geclosed als zu schnell.

    so long :D