Programme in erweitertem monitor öffnen

  • Frage

  • Big-D
  • 824 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Programme in erweitertem monitor öffnen

    hi leute!
    hoffe die frage passt überhaupt in dieses formum-thema!?

    also zu meinem prob.
    hab an meinem laptop einen tft monitor angeschlossen, und auf diesem " den windows-desktop auf diesem monitor erweitert" wenn ich zb. ein word öffne dann kann ich es "klein machen" und dann auf den großen screen rüberziehen.
    wenn ich aber ein spiel starte wird des immer am laptop bildschirm gestartet und kann es dann nicht auf den großen rüberziehen!
    also wenn jemand von euch eine lösung für dieses problem hat bitte mleden!!
    achja, dass ich den win-desktop nicht erweitere und auf dem großen es gleiche sehe wie am laptop screen hab ich schon hingekriegt, möcht es aber mit der desktop erweiterung!!
  • Welche Grafikkarte benutzt Du denn und welche Treiber? Bei NVidia Karten könnte eine Lösung sein, den großen Monitor als Primärgerät festzulegen, Fullscreen Anwendungen sollten dann dort erscheinen.
  • Ich schließe mich schonmal meinem Vorredner an.

    Ich habe meinen PC mit meinem LCD-TV verbunden. Die Nvidia Software hat von Haus aus schon alles mit dabei um sowas einzurichten. Es nennt sich: Nvidia Control Panel.

    Ich kann es mit dem Programm so einstellen das ich das gleiche auf beiden Bildschirmen sehe (was für dich in Frage kommen würde) oder eben so wie du beschrieben hast mit dem Rüberziehen.

    Gruß