Windows Xp frage!?

  • Frage

  • vouager
  • 733 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Windows Xp frage!?

    Hallo,
    Ich habe das Hauptplatine und Processor ausgetauscht und jetzt bekomme Ich ein Blaue bildschirm !
    Ist mir klar das XP muss Neu drauf.Das ist doch kein Problem.
    Jedoch Ich bin auf suche von welche software was kann alle Lesezeichens(ca. 500) von Mozilla oder alle Emai(ca. 300)l irgend wie als Backup machen.

    Hat jemand welche lösung für mich?
    Mfg
  • Die Lesezeichen von Firefox kannst Du exportieren, beim Thunderbird gibt es in den Anwendungsdaten einen Ordner den du kopieren kannst und du hast alle mails und Kontakte.
  • Neue Install muß nicht sein!!

    Hallo!

    Durch den Tausch Deines Mainboard hast sicher nun einen anderen Chipsatz. Dein installiertes System kann damit nicht umgehen. Doch ist kein Problem.
    WinXP biete auf seine Org-Install-CD einen Reparaturmodus. Du bootest also Deinen PC von der CD. Nach kurzer Zeit sollte das Setup die Frage nach Ziel der Installation stellen. Dort wählst Du eine HDD aus auf der Dein XP installiert ist und sagst "Installieren". Dann wird Deine HDD vom Setup nach vorhandem XP durchsucht. Nun bietet Dir das Setup eine Reparatur an. Ich hab damit schon unter w2k sehr gute Erfolge gehabt! :gelb:

    Achte darauf das Du Deine HDD nicht ausversehen formatierst! :löl:

    djigoro
    [FONT="georgia"][COLOR="blue"]3-achsige Laster sind nicht so gefährlich wie 2-beinige![/color][/FONT]
  • wieso startest du windows nicht im abgesicherten modus ( ich glaube f8 beim hochfahren ) und deinstallierst dann deinen mainboard und evtl. cpu treiber?

    danach dann noch die bios einstellungen auf standard stellen und es sollte eigentlich erst mal funktionieren.
  • Keine Ahnung warum mache Ich das nicht.
    Aber Ich habe am chip.de vor etwa1 Jahr gelesen das am bestens ist bei eine Neu Hauptplatine und Windows Neu zu installieren.
    Und Ich habe das H-Disk eingebaut am Andere Hauptplatine und habe Ich bekommen Blaue Screen mit windows blabla...
    Aber wede Ich probieren mit diese rep. konsole
    Mal sehen was macht er dann.
    mfg
  • ja, grundsätzlich ist es nicht verkehrt, dass system neu aufzusetzen.

    allerdings kommt es ein bischen darauf an, was du sonst noch so installiert hast. wenn du jede menge programme incl. neuer treiber und so installiert hast, dauert das "neu aufsetzten" schon mal ein paar tage.

    um sich das zu ersparen, kannst du´s ja erst mal so versuchen.

    viel glück
  • @4FUN2U

    Also hat nicht geklappt!
    Ich habe das versucht das XP Neu zu installieren.Und ist bis zum eine rep. Konsole nicht gekommen!
    Sondem hat das eine Frische XP installieret ohne das Alte zu beschedigen.
    Danach Ich habe zum auswahl welche sollte botten.

    Am schluss habe Ich meine alle daten gesichert.Und dann Vista Ultimate installiert. :)

    Jetz bleibt das "Lange" zeit zum anlernen woi ist was und alle benotigte programme zu installieren und optimieren.

    Ja ja Paar tagen am arsch aber was solst .Welt geht weiter.
    Mfg