Traveler DC-8300 SD Karte - Problem

  • geschlossen

  • Mercator
  • 2689 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Traveler DC-8300 SD Karte - Problem

    Hallo,

    ich wollte in den letzten Tagen mal meinen Speicher für die oben genannte Digitalkamera aufrüsten.
    Gesagt getan: Ich kaufte mir eine neue SD Karte mit 2 GB speicher.
    Das problem ist jetzt das die Kamera die Karte nicht richtig annimmt.
    Wenn ich die Karte reintue und die Kamera anschalte kommt auf dem Display so ein Bildfehler "schwarz-roter Bildschirm".
    Ich habe schonmal versuch die Karte zu formatieren.
    Danach ging es...ich konnte Fotos machen usw.
    Aber als ich die Kamera ausgemacht hatte und danach wieder angestellt hatte, trat der gleiche Fehler erneut auf.

    Gibt es da irgendwie so ein spezielles Programm, welches die Karte extra für die Traveler Kamera formatiert, dass sie damit kompatibel ist?

    Oder kann ich die SD Karte vergessen (die Firma der SD Karte: TECHNAXX)?

    Gruß
    Mercator
    Upps: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | IPV1 | IPV2 | IPV3 | IPV4 | IPV5 | IPV6 [color="#f5f5ff"]很好, 你会中文![/color][SIZE="1"][COLOR="SeaGreen"]GRÜN[/color]=ON ROT=OFF [/SIZE]
  • Gibt es da irgendwie so ein spezielles Programm, welches die Karte extra für die Traveler Kamera formatiert, dass sie damit kompatibel ist?


    Wenn du die Karte in der Kamera formatierts, sollte sie auch kompatibel sein.

    Dein Problem kann aber auch an den Kontakten liegen. Weil du ja schon mal aufnehmen konntest.
    Oder die Karte hat tatsächlich nen Tick.
    Kannst du sie nicht in einer anderen Kam testen? Eventuell bei einem Freund?

    Oder einfach reklamieren und umtauschen.Wenn du die Karte in einem Geschäft gekauft hast, nimmst du deine Kam mit. So kannst du belegen, daß die Karte nicht geht.

    Gruß nannu