Laptop / Notebook


  • KingstonTown
  • 2005 Aufrufe 26 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Laptop / Notebook

    Hallo zusammen,ich würde mir gerne einen neuen Laptop zulegen,
    mit welchem ich WebDesign/Homepageprogrammierung etc. machen kann,
    und mit welchem ich auch mal CounterStrike oder sogar Hochwertigere Spiele spielen kann.

    Macht mir doch mal ein paar Angaben,was er haben sollte,damit es so alles klappt ?!?!

    Achja,außerdem sollte er WLan und EVTL. Bluetooth/Infarot mit drin haben


    Folgendes habe ICH MAL gefunden,was haltet ihr davon ?!


    Beschreibung:

    HP Pavilion zv5000 (zv5405us) Notebook-Computer
    Win XP Home P4 3.2GHz/15.4 "WXGA/1024MB/80GB/DVD-CDRW/Mdm/LAN/Wi-Fi/Win XP Home

    Prozessor: 3.2GHz Intel Pentium 4 Prozessor
    Arbeitsspeicher: 1024 MB
    Festplatte: 80 GB
    Floppy Drive: n / a
    Optisches Laufwerk: DVD-CDRW-Combo-Laufwerk
    Schnittstellen: (3) USB (1) PC-Slot (1) IEEE (1) VGA (1) Expansion (1) Drucker (1) S-Video (1) Mic-in (2) Audio-Ausgang (1) IR
    Media Reader: 5 in 1 Memory Leser (SD, MS / Pro, MMC, SM)
    Bildschirmgröße: 15,4 "WXGA High-Definition BrightView Widescreen (1280 x 800) Display
    Grafikkarte: ATI Mobility Radeon 9000/9100 IGP
    Betriebssystem: Windows XP Home COA eingeschlossen
    Netzwerk: Modem / LAN (10/100) / Built-in Wireless Internet Card
    Zeigegerät: Touchpad w / vertikal scrollen und EIN / AUS-Taste
    Batterie: Inklusiv

  • Zu alt ?! Ok,was ist denn so dass neueste SEMPRON,ATHLON überhaupt AMD oder Intel ?!

    DualCore oder nicht,was läuft ordentlich ?!

    Wie gesagt,es muß kein HOCHLEISTUNGSRECHNER sein ;)

    Sollte CS drauf flüssig laufen und evtl. vllt. mal das ein oder andere besser grafische Spiel,aber auf keinen Fall müssen da die neuesten Spiele drauf laufen...
  • Die wichtigste Frage ist:
    Was gedenkst du auszugeben?
    Ohne das zu wissen, kann man schlecht sagen, welches Notebook eine Möglichkeit wäre.

    Heutzutage sind in den meisten annähernd spieletauglichen Notebooks immer Dualcores drin, entweder ein Core2Duo (1,5-2,4Ghz) oder ein Turion von AMD (~1,8-2,3 Ghz)

    mfg
  • ähhhh, ich glaube damit hast du potentielle ratgeber jetzt verscheucht.
    mit dem budget MUß es ein gebrauchtes gerät sein. in der preisspanne gibt es wohl kein vollwertiges notebook, geschweige denn eines mit dem auch gaming sinnvoll wäre als neuware - aber das war dir klar, oder?

    für office applikationen/internet brauchst du nur 0815-hardware (sofern die software nicht wesentlich aktueller als die hw ist) anspruchsvoller wird es bei leistungshungrigen apllikationen/games. aber die diskussion erübrigt sich bei dem budget.
  • Guck doch mal nicht immer aufs Budget ;)

    Meine Frage war,was brauche ich für Hardware,damit ich auch mal CS etc. zocken kann,preislich fällt mir da schon was ein :P

    Wie gesagt lasst das Budget mal außenvor,denn es wurde nicht nach meinem Budget gefragt,sondern,was ich ausgeben MÖCHTE nicht muß ;)

    Also wie gesagt wäre Euch sehr dankbar,wenn ich mir einfach nur mal so die Auflistung macht für einen guten Lappi,der CS unterstützt.

    Wie ist mit dem hier:

    Produktbeschreibung Thoshiba Satellite P200D
    Betriebssystem Original Windows Vista™ Home Premium
    Prozessor Typ: AMD Athlon™ 64 X2 Dual-Core Prozessor TK-57
    Taktfrequenz: 1,9 GHz

    Cache-Speicher 512 KB - L2
    RAM Standard: 2.048 (1.024 + 1.024) MB
    Max. Erweiterbarkeit: 4.096 MB
    Technologie: DDR2 RAM (667 MHz)
    Festplatte Kapazität (formatiert): 160 GB
    Zertifikat: S.M.A.R.T.
    DVD Super Multi Laufwerk
    (Double Layer) Kompatibilität: CD-ROM, CD-R, CD-RW, DVD-ROM, DVD-R, DVD-R(DL), DVD-RW, DVD+R, DVD+R(DL), DVD+RW, DVD-RAM
    Maximale Geschwindigkeit: Lesen: 24x CD-ROM, 8x DVD-ROM/ Schreiben: 24x CD-R, 4x CD-RW, 10x HS CD-RW, 10x US CD-RW, 8x DVD-R, 4x DVD-R (Double Layer), 4x DVD-RW, 8x DVD+R, 4x DVD+R (Double Layer), 4x DVD+RW, 5x DVD-RAM
    Typ: DVD Super Multi (Double Layer) Laufwerk
    Bildschirm Bildschirmdiagonale: 17,1 "
    Typ: Toshiba TruBrite® WXGA+ TFT Bildschirm
    Auflösung: 1.440 x 900
    Grafik-Controller Hersteller: ATI
    Typ: ATI Mobility Radeon™ HD 2400 unterstützt HyperMemory™
    RAM: 64 MB VRAM (bis zu 832 MB Grafikspeicher durch HyperMemory™ Technologie mit 2 GB Systemspeicher)
    RAM Typ: DDR Video RAM (resp. DDR Video RAM und DDR Systemspeicher kombiniert)
    Angeschlossener Bus: 16x PCI Express
    Interne Auflösung Auflösung : 1.440 x 900
    maximale Anzahl der Farben : 16.7 Millionen
    Maximale Externe Auflösung maximale Auflösung : 2.048 x 1.536
    maximale Bildwiederholfrequenz : 85 Hz
    maximale Auflösung (non interlaced) bei maximaler Bildwiederholfrequenz : 1.600 x 1.200
    Schnittstellen 1 x DC-In
    1 x Line-In
    1 x Externer Monitor
    1 x RJ-11
    1 x RJ-45
    1 x TV-out (S-Video)
    1 x i.LINK® (IEEE 1394)
    1 x externes Mikrophone
    1 x Kopfhörer (Stereo)
    1 x 5-in-1 Bridge Media Adapter (unterstützt SD™ Card, Memory Stick®, Memory Stick Pro™, MultiMedia Card™, xD-Picture Card™, SD™ IO)
    1 x HDMI-out
    1 x integrierte 1.3 Megapixel Videokamera
    6 (Links 2, Rechts 4) x USB 2.0
    1 x S/PDIF-out (optisch)

    Erweiterungen 2 x Steckplätze für Arbeitsspeicher
    1 x ExpressCard Steckplatz
    Drahtlose Kommunikation Kompatibilität : Wi-Fi®
    Unterstützter Standard : 802.11 b/g
    Drahtlose Technologie : Wireless LAN
    Drahtgebundene Kommunikation Topologie : internationales V.92 Modem
    Datenübertragungsrate : 56 Kbps Daten und 14.4 Kbps Fax
    Topologie : Ethernet LAN
    Datenübertragungsrate : 10BASE-T/100BASE-TX
    Sound System Unterstützte Audio Formate : 24-bit Stereo
    Unterstützte Sound Standards : MIDI support
    Lautsprecher : eingebaute Harman Kardon® Stereo Lautsprecher
    Hersteller : Toshiba Bass Enhanced Sound System mit Dolby® Sound Room™
    Tastatur Tasten : 105
    Windows Tasten : 2
    Spezielle Optionen : Standard Nummernblock
    Maus/Touchpad Typ : Touch Pad
    Akku Technologie : Lithium-Ion
    Stromversorgung Netzspannung : Netzteil mit automatischer Spannungserkennung (100/240 V) für den weltweiten Einsatz
    Abmessungen B x T x H : 399 x 288 x 36 (vorne) / 46,5 (hinten) mm
    Gewicht : ab ca. 3.45 kg


    oder der hier:


    Medion Notebook MD 96164

    Notebook / Prozessortyp: Intel Core 2 Duo Taktfrequenz: 2.000 MHz RAM: 2.048 MB Festplattenspeicher: 160 GB Display: 17,0 Zoll Displaytyp: WXGA+ (1440 x 900) Grafikchipsatz: ATI Mobility Radeon X1600 Grafikspeicher: 256 MB Optische Laufwerke: DVD-Brenner Kommunikation: Modem, LAN 10/100, Wireless LAN Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium Gewicht: 3,5 kg / Lithium-Ionen Akku


    Oder was ist mit dem hier ?:


    Amilo Pa 2510

    Betriebssystem : JA ( Windows Vista Home Premium mit keys ) VORINSTALLIERT !!!

    Festplattenkapazität: 160 GB Marke: Fujitsu-Siemens

    Arbeitsspeicher (RAM): 2.000 MB Internes Laufwerk: DVD±RW DL Bildschirmgröße: 15,4 Zoll

    Gewicht: 2,5 kg Prozessortyp: AMD Mobile Athlon 64 Ausstattungsmerkmale: 10/100 LAN-Karte, Betriebssystem, ExpressCard, Grafikkarte, Intern. Kartenlesegerät, Modem, USB 2.0, Wireless LAN

    2 Prozessoren a 1800 Mhz somit gesamtleistung von 3,6 GhZ


    Oder der hier:


    HP Pavilion DV9000

    Das Notebook ist zwar gebraucht, jedoch in einem guten Zustand, und immer noch auf dem neusten Stand. Der Intel Centrino 2Dual Core mit2x1,8GH sorgt für eine schnelle und stabille Arbeitsprocedur, der 1000MB Graphikspeicher und 250MB Videospeicher für ein Erlebnis selbst bei den neusten 3D Graphikspielen. DieFestplatte,2Stück, 160GB. RAM: 2024MB. Im gegensatz zu den meisten günstigen Notebooks, hat dieses nicht nur eine starke Soundkarte, sondern auch gute Lautsprecher, für eine gute und laute wiedergabe von Musik und DVD CD,s und Internet Media. Eine phantastische Brennsoftware, Microsoft Works, Microseft Office-Testwersion, Google Earth, Neustn Realplayer und Updates, sowie auch die Aktuellste AOL Vista Software Installiert. Eine gute eingebaute Webcam, Ein Remotesensor für eine Fernbedienung, 2Kopfhörer und 1 Microbox, 2Stereolautsprecher und Microphone, Fingerabdruklesegerät. Die Windows Vista Premium Edition, ganauso wie die zusatzsoftware giebt es nicht auf CD, sondern als Recovery auf einer Kleinen unlöschbaren Partition auf der Festplatte, die es ermöglicht den Auslieferungszustand Wiederherzustellen, oder einen früheren selbstgewählten zustand, gut bei selbstverschuldeten Fehlern und Löschungen. DVD Brenner, zubehör Netzteil. Als Privatverkäufer schließe ich jegliche Rücknahme ab, Garantie müsste es noch bei HP geben, Baujahr2007 gekauft dieses Jahr. Neupreis: 1100Euro. Nun wünsche ich viel Spaß beim Bieten.
  • CS:S ist im Allgemeinen sehr CPU orientiert, als damals meine 6600GT kaputt war konnte ich es noch auf high mit einer Ati9000 spielen...

    Das kann sich aber, sobald Valve es mal hinbekommt das Spiel auf die neue Engine von TF2 und Episode2 zu bringen, dann wird sich da einiges ändern.
    Diese Engine unterstützt u.A. Dual Cores und die Graka wird deutlich mehr belastet.

    Aber mit deinen ersten beiden Vorschlägen solltest du absolut null Probleme haben für CSS
  • Also... könnt a weng länger werden :)

    Ich bin ziemlich Hardware interessiert und informiere mich eigentlich ständig über neue Sachen usw. (PCGames-Hardware-Abo :D)

    Daher muss ich gleich mal vorneweg sagen, dass du es einem nicht einfach machst.
    Prinzipiell stellt sich schon mal die Frage, warum es überhaupt ein Laptop sein muss? Denn ne ordentliche GraKa in einem Laptop ist so ziemlich das schwierigste und seltenste. Meistens ist eine schnelle CPU und eine zum spielen unterdimensionierte GraKa drin. Daher wirds schon mal schwierig.

    Bei nem Desktoprechner hast du halt den Vorteil, dass du dir selber zusammenstellen kannst, was du willst, das macht es erheblich einfacher.


    Aber ich geh jetzt mal davon aus, dass es ein Laptop sein soll/muss.
    Kommt allerdings auch darauf an, ob du max Details willst, oder obs auch weniger sein darf :)

    Hier jetzt mal einige Vorschläge.

    one.de ist generell gut und günstig, wenn es nicht stört, dass die Verarbeitung vielleicht nicht perfekt ist.
    [NFO]One Notebook C6515

    Intel Pentium Dual Core
    T2390 mit 2x 1.86 Ghz
    2048MB DDR2 Speicher
    160GB SATA Festplatte
    DVD Brenner + WLAN
    512MB NVIDIA 8600GT[/NFO]
    Preis ist 600,-
    Da wäre jetzt allerdings keine OS dabei.

    oder dieses hier
    [NFO]MSI Megabook EX600 5426VHP - Core 2 Duo T5450 / 1.66 GHz - Centrino Duo

    Prozessor: Intel Core 2 Duo T5450 / 1.66 GHz ( Dual-Core )
    RAM: 2 GB (installiert) / 2 GB (Max) - DDR II SDRAM
    Festplatte: 160 GB - Serial ATA-150 - 5400 rpm
    Optische Speicher: DVD±RW (+R Double Layer) / DVD-RAM
    Display: 15.4" TFT ( WXGA ) - Amazing Crystal Vision (ACV)
    Grafik-Controller: NVIDIA GeForce 8400M G - 256 MB
    [/NFO]Preis: ca. 620,-


    allerdings sind beide kein Gamingtraum :) auf für CS:S sollte es denke ich reichen.


    Zu deinen Vorschlägen.
    Den Amilo kannst vergessen, der Satellite P200D würde wohl auch reichen, das Pavillion ist auch Grenzwertig. Kommt aber auch sehr auf die Details an, die du im Game haben willst.


    MfG
    ZeusTheGod

    PS
    Im Endeffekt sollte eine der folgenden Grakas drin sein:
    Oben stehen die besseren
    [NFO]» GeForce 9600M GT
    » Mobility Radeon HD 3670
    » GeForce 9600M GS
    » GeForce 9500M GS
    » Mobility Radeon HD 3650
    » Quadro FX 570M
    » GeForce 8600M GT
    » Mobility Radeon HD 2700
    » GeForce Go 7600 GT
    » Mobility Radeon HD 2600
    » GeForce 9500M G
    » GeForce 8600M GS
    » GeForce Go 7700
    » GeForce Go 6800
    » Quadro FX Go 1400
    » Mobility Radeon X800XT
    » Mobility Radeon X1700
    » Mobility FireGL V5250
    » Mobility Radeon X2500
    » GeForce Go 7600
    » Quadro NVS 300M
    » Mobility Radeon X800
    » Mobility Radeon X1600
    » Mobility FireGl V5200
    » Mobility Radeon 9800
    » GeForce Go 6600
    » Mobility Radeon X1450
    » Mobility Radeon X700
    » Mobility FireGL V5000
    » GeForce 8400M GT
    » Quadro NVS 140M
    » Mobility Radeon X1350
    » Mobility Radeon X1400
    » GeForce 9300M G
    » GeForce 9300M GS
    » GeForce 9200M GS
    » Mobility Radeon HD 3470
    » Mobility Radeon HD 2400 XT[/NFO]
  • Was ist denn dieses neue CS:S ?

    Also wie gesagt,ICH bin keine Freak von Spielen,kenne von daher nur das alte CS bzw. ältere.

    Und wenn ich mich recht erinnere konnte ich dies auf einem ATHLON 1000 Mhz spielen (frag mich jetz tnicht,was da noch drinne steckte,dass weiß ich nicht mehr :( ) aber ich glaube zu meinen,dass ich es auf diesem Laptop spielen konnte,nicht flüssig,aber es lief.

    Also warum würde es z.B. nicht auf den folgenden Laptops laufen ?:

    HP PAVILLION DV9000
    AMILO PA 2510

    ::: EDIT :::

    Sry @ZEUS,hatte ich nicht gesehen,dass du schon geschrieben hast,aber wie gesagt,braucht nur das (alte) CS drauf laufen.

    Und ein Laptop soll es deswegen sein,weil ich den auch gerne mal mitnehmen möchte ins Hotel etc. um auch dann mal von dort aus Arbeiten/Surfen zu können,außerdem,wenn ich mal Langeweile habe möchte ich halt mal CS drauf zocken.

    Wie sieht es mit der dem alten AgeOfEmpire Spielen aus oder Command & Conquer ?

    So,um Euch dass entscheiden mal zu vereinfachen :P

    Spielen würde ich gerne das "alten" CS,welches meiner Meinung nach nicht so hohe Vorraussetzungen hatten,dann Command&Conquer 1 - 3? und Age Of Empire. Wie gesagt,sind alles alte Spiele,die neuen interessieren mich nicht,bzw. habe ich dafür nen Tower stehen ;)

    Dann möchte ich damit Internetseiten programmieren,was ja auch kein Problem ist und dann sollte dass ein oder andere Programm drauf laufen,wovon dass neueste glaube ich GoogleEarth ist,welches laufen soll.

    Tendieren tue ich zu folgendem Laptop:


    HP Pavillion DV9000

    Intel Centrino 2Dual Core mit 2x1,8 ghz
    1000MB Graphikspeicher
    250MB Videospeicher
    2x 160GB HDD
    RAM: 2024MB

    Preis: 300 - 400€


    Nun meine Frage reicht es für dass was ich vorhabe und stimmt das Preis/Leistungverhältnis ?

    Er wird mich wohl wahrscheinlich eher 400€ kosten.

    ::: EDIT :::
    Erreicht der Centrino Chipsatz auch 3,6ghz an Leistung oder kommt dieser Laptop garnicht auf die angegebene Leistung ?

    Wie im anderen Thema schon geschrieben muss ich langsam mal auf einee Entscheidung treffen,aber irgendwie fehlt mir hier so ein bißchen die Beratung grad :(
  • Hallo!

    Sry, gab da meinerseits nen kleines Missverständnis...du hast von CS 1.6 gesprochen, ich habe an CS:S gedacht.

    Also dieser "HP Pavillion DV9000" sieht von den Daten für den Preis sehr interessant aus.
    Frage mich aber, welche Graka da drinsteckt.

    Für cs 1.6, AOE (bei #3 unsicher), Programmieren, GoogleEarth, C&C (auch bei #3 unsicher) reicht der vollkommen aus.
  • Ich dachte auch an CS:Source. Das alte dürfte eigentlich auf fast jedem laufen. AoE I und C&C 1 und 2 auf jeden fall auch.

    Der HP Pavilion hat laut dieser Seite eine GeForce 7600.
    wenn die drin ist, laufen die genannten games ohne probleme.
    sprich du kannst zuschlagen.

    das mit der Leistung von 3,6 GHz kann man so nicht sagen. Der Laptop hat einfach einen Prozessor mit zwei einzelnen Kernen, von denen jeder 1,8GHz schnell ist. Wenn du ein altes Programm benutz, kann es nur die Kraft von einem Kern nutzen. Allerdings ist das in deinem fall egal, weil das locker reicht und auch trotzdem schnell ist.
    Abgesehen davon, hat es den Vorteil, dass wenn du 2 Sachen gleichzeitig machst, kann das eine Programm Kern1 und das andere Kern2 nutzen und so bist du insgesamt schneller unterwegs.
    Man kann die GHz auch nicht mit einem Pentium4 vergleichen, da der zwar hoch getaktet war, allerdings die Leistung pro GHz sehr schlecht war.

    allerdings würde ich mir keinen gebrauchten kaufen, weil man nie weiß, was man da genau bekommt. ist allerdings deine entscheidung.

    ich würde den von mir beschriebenen von one.de kaufen, ist natürlich teurer und hat eben kein Betriebssystem. oder für deine zwecke vielleicht auch DEN hier.


    MfG
    ZeusTheGod
  • Gibt es irgendwo noch genauere Infos,wie Produktdetails usw. ?

    Habe irgendwo gelesen,dass der HP PAVILLION nen TURION drin haben soll ?!
    Außerdem ist es richtig,dass die CENTRINO LAPTOPS WLan gleich dabei haben ?! Davon habe ich nämlich auch nichts gelesen :(

    ::: EDIT :::

    Habe hier grad noch eins gefunden,welches alles dass hat,was ich möchte :) WLAN,17",und und und,wie findet ihr das ?: Ist nen SONY VAIO

    • Technische Daten Prozessor Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7700 2.40 GHz Hauptspeicher 2048MB (2x 1024MB) DDR2-SDRAM PC2-667(max.4 GB) Festplatte 500 GB Festplattenkapazität (S-ATA)4200tr/mn Laufwerke Blu-ray (BD-R(E)) und DVD+/-RW DL Display 17" WUXGA TFT (1920x1200) Grafikkarte NVidia GeForce 8600M GT 256 MB (max.1024MB shared memory) Multimedia Integrierte Stereo-Lautsprecher, Intel High Definition Audio Support, 3D Audio Kommunikation 56K v92 Modem, 10/100/1000 MBit Ethernet Wireless LAN 802.11 a/b/g/n Bluetooth, HDMI, Web-/Videokamera (1.3 Megapixel) mit Mikrofon Hybrid TV-Tuner (analgo/DVB-T) Anschlusse 3 x USB2.0 1 x i.LINK (IEEE 1394) 1 x RJ-11 1 x RJ-45 2 x TV-Ausgang 1 x VGA 1 x PCMCIA-Card-Typ I oder II 1 x Mikrofon 1 x Express Card-Steckplatz Besonderheiten Web-/Videokamera (1.3 Megapixel) mit Mikrofon % Hybrid TV-Tuner (analgo/DVB-T) Tastatur Touch Pad Akku Lithium-Ionen-Akku Abmessungen (B x H x T) 41,6 x 3,35 x 29,95 mm Gewicht 3,9 kg Betriebssystem Windows Vista™ Ultimate
  • Ja,das SONY VAIO soll ein BlueRay Laufwerk haben,laut Infos aus dem Netz und laut der Beschreibung vom Anbieter,sollte den aber nicht für 200-250€ bekommen.

    Eigentlich wollte er 400€ haben,aber irgendwie glaube ich da an ein schwarzes Schaf,ist irgendwie sehr komisch dass ganze,naja mal sehen,habe ihn jetzt mal gefragt,ob er ihn per Nachnahme verschickt,mal sehen was kommt.
  • Ja,dass weiß ich auch,habe mich ja auch mal so im Netz informiert,deswegen bin ich ja etwas stutzig,naja mal sehen,wie gesagt,wenn er per Nachnahme versendet,werde ich ins Paket schauen und wenn das SONY VAIO drin ist ist geil :D

    @KING_EM

    Such mal im Inet nach dem HP PAVILLION DV9000,ICH habe im Netz nur Infos gefunden,dass er angeblich nen TURION Prosessor drin haben soll ?!?! :(

    Also wenn die BESCHREIBUNG von der Person stimmt und es ist ein CENTRINO drin,kann ich ihn getrost kaufen mit dem Wissen,dass der WLAN hat ja ?!
  • Also ich habe jetzt auch mal bei eBay geschaut nach dem

    DV9000

    rausgekommen ist dass H I E R.

    DORT steht bei JEDEM DV9000 dass es sich um einen TURION Prozessor handelt.

    Gibt es also auch eine DV9000 Reihe,die einen CENTRINO Chip drin hat,oder werde ich ja beschissen ?

    Womit kann man den TURION Chip vergleichen ? Ist er gleich mit CENTRINO ?

    Außerdem handelt es sich bei dem TURION um 2x 1,6ghz.

    hiiiilfe ! ! ! ;)