Kann taskmgr nicht mehr öffnen

  • geschlossen

  • TItanmaster
  • 759 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kann taskmgr nicht mehr öffnen

    hallo FSBler

    habe seit kurzer zeit ein kleines problem und zwar kann ich den taskmanager nicht mehr mit der tastenkombination strg+alt+entf öffnen sondern muss ihn mithilfe von ausführen... taskmgr.exe öffnen.
    weiß jemand warum das so ist?
  • hast du schon Google benutzt? wenn ich mich richtig entsinn muss man in der Registry einen Wert verändern!

    EDIT:

    So geht's:

    Starten Sie ...\windows\regedit.exe bzw. ...\winnt\regedt32.exe.
    Klicken Sie sich durch folgende Schlüssel (Ordner) hindurch:

    HKEY_CURRENT_USER
    Software
    Microsoft
    Windows
    CurrentVersion
    Policies
    System

    Falls der Schlüssel System noch nicht existiert, dann müssen Sie ihn erstellen. Dazu klicken Sie im Menü auf "Bearbeiten" > "Neu" > "Schlüssel". Als Schlüsselnamen geben Sie "System" ein.
    Doppelklicken Sie auf "DisableTaskMgr".
    Falls dieser Schlüssel noch nicht existiert, dann müssen Sie ihn erstellen. Dazu klicken mit der rechten Maustaste in das rechte Fenster. Im Kontextmenü wählen Sie "Neu" > "DWORD-Wert". (REG_DWORD) Geben Sie nun den Namen "DisableTaskMgr" ein.
    Ändern Sie den Wert von "0 "auf "1".
    Die Änderungen werden ggf. erst nach einem Neustart aktiv.


    Hinweise:

    DisableTaskMgr:
    0 = Der TaskManager ist eingeschalten/aktiviert.
    1 = Der TaskManager ist ausgeschalten/deaktiviert.
    Ändern Sie bitte nichts anderes in der Registrierungsdatei. Dies kann zur Folge haben, dass Windows und/oder Anwendungsprogramme nicht mehr richtig arbeiten.