Router mit Mac-Adresse und Hardwarereset

  • geschlossen
  • Frage

  • Firedragon
  • 991 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Router mit Mac-Adresse und Hardwarereset

    Hallo ihr FSB´ler

    Ich habe ein Problem bzw. eine Frage ich suche einen Router den man auf eine Mac-Adresse abstimmen kann und so das er nur Internet an diese eine Adresse weitergibt!

    Und er sollte nach circa 2-3 Hackversuchen oder Passwortknackversuche sich automatisch soweit abschalten das man einen Hardwarereset bracuht damit man ihn wieder benutzen kann so nun zu euch... könnt ihr mir solche router nennen die sowas beinhalten ?

    mfg
    Fire
  • Linksys WRT54GL

    da er Linux unterstützt und du selber im Quellcode rumfummeln kannst, wohl genau das richtige für dich. Ob er diese Abschaltautomatik von Beginn intus hat, mag ich zu bezweifeln. Aber nen MAC-Filter wirds wohl geben.

    Dann informierst du dich über alternative Firmware und was dir da wohl am ehesten zusagt.

    WRT54G – Wikipedia
  • Ich habe ein Problem bzw. eine Frage ich suche einen Router den man auf eine Mac-Adresse abstimmen kann und so das er nur Internet an diese eine Adresse weitergibt!


    Das können alle WLan-Router!

    Und er sollte nach circa 2-3 Hackversuchen oder Passwortknackversuche sich automatisch soweit abschalten das man einen Hardwarereset bracuht damit man ihn wieder benutzen kann so nun zu euch... könnt ihr mir solche router nennen die sowas beinhalten ?


    Kaspersky Internet Security hat ein integriertes Antihacker-Tool. das sperrt bei einem Angriff diese IP, die Zeit für die Sperre ist einstellbar!

    mfg
    Floyd
  • sorry wegen der späten antwort muss aber immer ins inet cafê also naja es soll ja kein WLAN sein also alles übers Patchkabel :)= naja und sonst muss ich mal schaun mit dem Kaspersky wird nicht gehen denn ich amch das ganze dann jedesmal über eine Live CD

    EDIT:

    Also nochmal mein Problem besteht darin das ich über ein System das komplett Narrensicher ist ins Internet gehe d.h ich brauch einen Router der nur ene Mac-Adresse anspricht und sich automatisch nach 2-3 Hackversuchen soweit abschaltet dass man einen Hardware-Reset durchführen muss.

    Auserdem gehe ich dann über eine Live CD von Linux rein wahrscheinlich ubuntu oder andere das ist relativ egal hauptsache Live CD.

    Dann gehe ich über einen Laptop oder einen DEsktop-PC rein aber nur wenn der Desktop PC eine Onboard Netzwerkkarte habe oder ein abschließbares Case also komplett narrensicher.

    -----

    Oder gibt es da eine andere möglichkeit??? bin für alles offen.. einfach sagen



    mfg
    Fire

    thx schonemal für die antworten
  • Also erstmal: "Komplett Narrensicher" gibt's eigentlich nicht ;)

    Ansonsten kann ich nur Lancom Router empfehlen. Was die Sperre nach 2-3 Hackversuchen angeht, glaub ich kaum, daß Du da was einfaches findest. Auch der Vorschlage von Floyd bzgl. Kaspersky ist wohl nicht das Gewünschte, da es ja nur die IP des Angreifers sperrt, aber ne IP kann man schnell erneuern.

    Wenn Du uns paar mehr Infos geben würdest, wofür das alles gebraucht wird, kann man evtl. auch Alternativen aufzeigen ;)