TMC / TMC Pro / MN7 / IGO8 / mit Navigon 2100 MAX


  • Andi1503
  • 4232 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TMC / TMC Pro / MN7 / IGO8 / mit Navigon 2100 MAX

    Hi

    Heute Desktop frei gemacht.
    Mit nfrunner danch Wolftaskbar.


    IGO 8 und Navigon laufen beide super auf dem 2100 Max.
    Aber Igo findet TMC empfänger nicht, und Navigon lädt keine TMC und keine TMC Pro ( datein Pro kopiert) Habe eine stunde durchlaufen lassen.

    Nav N Go iGO 8 Build 8.0.0.41506 funktioniert nun TMC ja oder nein auf dem 2100 Max ( 2110 Max)

    mfg Andi
  • genau kann ich dir es nicht sagen, aber wenn der TMC Empfänger nur das Navigon eigene Protokoll kann, dann nein. Denn igo müsste dieses ja dann erst mal sprechen können.
    Da müssten dir aber die Navigonbesitzer genaueres sagen können. Auch über die einzustellenden Ports und Baudrate.
  • Habe zwar nur nen 2110, aber bei mir sind auch alle Versuche gescheitert mit Igo TMC zum Laufen zu bringen.

    Nach umfangreicher Suche in diversen anderen Boards kann ich Dir sagen das es mit IGO auch nicht funktionieren wird, da das wohl in der Tat veschiedene Protokolle sind. Der TMC Empfänger wird nicht erkannt.

    TMC Pro soll unter Navigon 7 auf dem 2100max aber einwandfrei laufen, dies wird in o.g. diversen Boards mehrfach bestätigt.
    Bei meinem 2110 allerdings nur in Frankreich und England. Meine 6er Version hat leider keine TMC Pro Unterstützung für Deutschland.


    Gruss

    Springteufel
    [FONT="Comic Sans MS"]Springteufel[/FONT]


    Amicus certus in re incerta cernitur
  • Bestätigung Navigon 2100 Max MN7 TMC Pro läuft.

    IGO 8 installiert läuft auch aber bei GPS werden keine Satelliten angezeigt.

    TMC funz nicht, probleme mit frei gemachten Desktop, startleiste ist nicht immer da - windows speichert die Daten nicht ab. Und ab und zu verbindet der PNA sich nicht mit dem Rechner, kann keine verbindung aufbauen.

    Andi1503