Trillian & IRC...?


  • Headi
  • 1823 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Trillian & IRC...?

    Hallo,

    an die leute die sich im IRC gut auskennen.

    kann man Trillian beruhigt fürs IRC benutzen oder ist das keine so gute idee?

    mir gehts vorallem um sicherheitslücken.

    wäre nett wenn sich da jemand äussern könnte:D



    Headi
  • Jo mIRC ist viel benutzerfreundlicher meiner Meinung nach!
    Ausser man will nur selten mal chatten, dann kann man Trillian benutzen. Aber welches Proggi von den beiden sicherer ist kann ich leider nicht sagen..

    Greetz
    Jimpanze
  • Also ich hab auch die Erfahrungen gemacht, dass Trllian und IRC keine gute Kombi sind. Besonders wenn du mehrere Server und chans nutzt. Wirds schnell unübersichtlich. Tja und Bots und Co. kriegt man glaub ich auch nich zum Laufen. Und das macht ja irc so interessant. ;)

    lg
    rtc
  • Original geschrieben von RTC_23
    Also ich hab auch die Erfahrungen gemacht, dass Trllian und IRC keine gute Kombi sind. Besonders wenn du mehrere Server und chans nutzt. Wirds schnell unübersichtlich.
    lg
    rtc


    genau meine meinung mein rat lass die finger davon
    Die meisten Computerstörungen haben ihren Ursprung zwischen Tastatur und Stuhllehne.

    Mein Profil : Hier
    IP Verteiler : Hier & Hier & Hier & Hier
  • TRillian ist nicht für IRC zu empfehlen.. Hat zuwenig feathers... aber man kann IRC-Kontakte auf die Kontaktliste hinzufügen das find ich nice.
    allerdings ist es sonst nicht zu gebrauchen
    Trillian ist grad ma so gut für die "Standart"Messenger
  • Glaub ich net das es das in Linux gibbt...

    Naja ich finde Trillian + IRC ist guuut benutze es für den FSB Channel ;)

    Sonst auch nur mIRC mit meinem Bouncer geht das mit Trilian net...
  • hi
    also für Linux gibt es verschiedene!!
    Ich bspweise nehme X-Chat, das eigentlich nur für linux gedacht war aber auch für windows rauskam. Ist sehr nützliches Tool. Alles übersichtlich usw.
    Allerdings muss man sich mit dem Prog erstmal 15min auseinander setzen, da es halt eigentlich auf Linux bassiert. So bsp /amsg wird auf allen servern geschrieben.. oder du musst das Europäische Charset auswählen für die Sonderzeichen etc.

    Aber alles in einem ein 1a Prog. Ach ja.. Und Freeware ;)

    mfg
    FlashOr
  • @ Traxxer:

    Was gibts da nicht zu verstehen... Einfach Server auswählen und connecten und Channel joinen... Nur in den FSB Channel kommt man ja wegen +R nicht mehr :( Naja gIRC tuts ja auch ;)