"Abenteuer Alltag" oder Fast-Food für das Auge

  • Was sagt ihr zu:

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "Abenteuer Alltag" oder Fast-Food für das Auge

    Ich beobachte nun schon seit einer ganzen Weile die Lifestyle-Abläufer des Galileo Prinzips, überwiegend auf Kabel1 ausgestrahlt, und musste irgendwann feststellen, dass es zwar "Abenteuer Alltag" oder sonstewie heißt, aber in keiner Form eine Abwechslung bietet.
    Es ist heute die Regel, eine Kamerateam in irgendeine X-beliebige deutsche Küche zu schicken, am besten eine schicke große mit viel Stress inmitten der Vorbereitungen auf ein "wichtiges" Event, und damit die Leute zu informieren, wie der deutsche Mensch so lebt. Letztendlich wird nur gezeigt, wie Max Mustermann sein täglich Brot verdient (...) und das zum 100'sten mal.
    Gut, das Prinzip Küche-im-Wohnzimmer ist nun schon etwas länger erfolgreich bei Deutschen Zuschauern, aber täglich die gleiche kalte Suppe aufzuwärmen finde ich schon sehr dreist. Ich möchte hier also unterscheiden zwischen Galileo Jumbo-Ich fress alles, und dem Perfekten Dinner z.B. welches ich für eine gute Sendung halte, unabhängig von persönlichen Vorlieben.

    Dann kam es aber. Das Prinzip Abenteuer-Alltag wurde von Galileo und der gleichnamigen Sendung realtiv salonfähig gemacht, und nun mit großen Löffeln ausgeschöpft. Mein neues Leben - Mein neues Leben wieder Zuhause - Ich komme aus'm Urlaub und werde von Kameras durch den Terminal verfolgt - Ich rasiere mich - ... Meiner Meinung nach haben solche Privatsender es geschafft, unter geringstem Aufwand aus Mist Gold zu machen.

    Gut, ich hoffe ich habe genug Denkanstöße gegeben, und mich würde nun interessieren was hier davon haltet.
    Geht es euch ähnlich?
    Schaut ihr aktiv solche Formate?
    Postitive/Negative Erfahrungen?

    ~Crenus
  • erstmal muss ich sagen, dass ich nicht alle Sendungen ala "Abenteuer Leben" usw. auf KAbel1 kenne

    ich hab aber schon öfters, meistens spät abends, sehr schöne Berichte auf Kabel1 gesehen
    (kann auch sein das es Kabel1 discovery war)
    Abenteuer Auto schau ich mir auch an wenn ich zufälligerweise das mal einschalte

    natürlich ist auch ein großer Teil einfach Müll, das muss mn sich aber auch nicht anschauen

    finde viele Beiträge auf Kabel1 oder Spiegel oder Focus TV usw. immer noch besser als Galileo :würg:
    Galileo hatte früher mal richtig gute Beiträge gebracht und da hab ich es auch immer geschaut, aber nachdem es tagtäglich kommt ist es einfach nur noch Müll
    größtenteils Wiederholungen unsachlich recherchierter Beiträge und dann der Mist mit dem Fettsack usw.
    ----------------------------
    George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich verprasst."
    Mein PC
  • Wenn mir langweilig is dann zapp ich nachmittags manchmal rum und dann schau ich mir so ABenteuer ALLtag au mal an aber ich find des so langweilig da isch immer fast des gleiche di sollen mal was anderes da hinmachen