Endstufe Spannungsversorgung bricht zusammen?

  • Audio/Media

  • Chef
  • 1045 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Endstufe Spannungsversorgung bricht zusammen?

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meiner Endstufe, und zwar habe ich meine Endstufe über die Em aus meinem Auto gebaut und in unseren VW Bus eingebaut. Hat auch alles einwandfrei geklappt, jetzt habe ich alles wieder zurückgebaut, jedoch funktioniert meine Endstufe nicht mehr. Ich habe alles wieder so angeschlossen wie es vorher auch war, jedoch scheint die Endstufe keine Spannung mehr zu bekommen. Wenn ich an den Eingangsklemmen messe habe ich nur 2,5 V. Wenn ich Masse und Plus abklemme und dann an den Drähten messe habe ich die gewünschten 12 V??
    An was kann das liegen?

    Danke und Grüße
  • erm hast du während die endstufe im betrieb ist mal die bordspannung direkt an der batterie gemessen ? das klingt nämlich für mich so als ob die komplette bordspannung einbricht, wenn du nur 2,5v an den klemmen hast, wen dem so ist hast du warscheinlich irgendwo nen kurzschluss (massefehler, kabel hat ne macke oder stufe geschossen)

    eventuell möglich das du die stufe während der EM grob überlastet hast?