Anschaffung einer neuen Grafikkarte

  • Frage

  • asasin
  • 1622 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anschaffung einer neuen Grafikkarte

    Ich plane mir eine Neue Grafikkarte anzuschaffen zurzeit habe ich eine nVIDIA GeForce4 MX 460 mit einer PCI-Express Schnittstelle . Deshalb wollte ich mal fragen ob mir jemand eine Gute Grafikkarte bis zu 100€ - 160€ empfelen kann, mit der ich die aktuellen Spiele spielen kann.

    Vielen dank schon mal Voraus
    MfG
    asasin
  • Wenn dein Computer noch eine GeForce 4 hat muss er ziemlich alt sein, oder?

    Ob es sich da noch lohnt eine neue Grafikkarte einzubauen musst du selber wissen. Denn es hängt nicht alles von der Grafikkarte ab. Um aktuelle Spiel spielen zu können sollte es schon ein Core2Duo (AMD Vergleichbares) und 2Gb Arbeitsspeicher sein. Falls dass in deinem Computer drin ist, was ich mir nicht vorstellen kann, dann würde ich auch die AMD 4850 nehmen. Denke aber daran dass du warscheinlich auch ein neues Netzteil brauchen wirst, weil die Grafikkarte bis zu 110 Watt schluckt.
  • hey asasin, wo hasten die info her? dene geforece 4 mx läuft, wenn überhaupt, nur auf agp oder pci (ohne express)...
    vllt. kannst du uns ja mal dein restliches system mitteilen...

    naja wenn du trotzdem ne empfehlung haben willst hier haste eine:
    wie 123x schon sagte, kauf dir ne ati hd 4850!!!
  • Wie alt ist dein Computer und wieviel hat er gekostet? Vielleicht kann ich dir ja dann schon deine Frage beantworten.

    Hast du das Handbuch noch, da müsste es drin stehen. Und wieviel Arbeitsspeicher du hast findest du heraus indem du auf Start->Systemsteuerung->klassische Ansicht (links oben) ->System -> und da stehts dann
  • King_EM, ich hab mir jetzt schon mehrere Beiträge von dir durchgelesen die alle im Hardwarekaufforum waren. Ich muss leider gestehen dass diese meist inhaltlich nicht sehr aussagekräftig sind, genauso ist dieser Beitrag nicht sehr Hilfreich: Erstmal das "Lol" am Anfang zeigt dass du dich anscheinend über den Fragesteller lustig machen willst, weil er nicht weis, dass ihm die neue Grafikkarte warscheinlich nichts helfen wird. Aber ganu dass ist der Grund warum er diese Frage stellt wenn er über Computer bescheit wüsste würde er hier keine Fragen stellen. Zweitens, ich denke nicht dass du mit deinem Kommentar "neues MB" kaufen weitergeholfen hast, du hättest dir wenigstens die Mühe machen können Motherboard auszuschreiben und außerdem hat asasin nicht geplant seinen Computer komplett erneuern zu lassen, sondern seine Idee war wohl eher für 200 Euro wieder aktuelle Spiele spielen zu können. Wo wir ihn alle wohl entäuschen müssen...
    Das die 4850 schon so günstig ist hast du jetzt wohl oft genug gelesen es stand ja schon x-mal in den Beiträgen drin auf die du geantwortet hast.

    Also in Zukunft versuche nicht auf einfach Alles irgendwas zu schreiben, das hilft Niemanden.
  • @123x:

    1.Das Lol war nicht gegen den Fragesteller sondern gegen mich gerichtet.
    Dass die Grafikkarte so alt ist wusste ich nicht. Ich habe sie mit einer anderen
    noch nicht ganz so alten verwechselt die für Entwickler gedacht war (gibt es
    jetzt aber glaube ich nicht mehr). Zu diesem Schluss brachte mich auch die Aussage er
    habe PCI-Express.

    2. Da ich den Rest seiner PC Hardware nicht kenne kann ich ihm schlecht ein neues
    Mainboard empfehlen das zu dieser kompatibel ist. Da er diese auch nicht genannt
    hat bin ich davon ausgegangen dass er schon einen Favoriten dahingehend habe.

    3. Können auch diejenigen die etwas bessere Computerkenntnisse haben hier
    Fragen stellen um sich von anderen (mit vielleicht noch größerem Fachwissen)
    beraten zu lassen.

    4. Habe ich in keinem der Beiträge auf die ich bis zur Zeit des Beitrags mit meiner
    Empfehlung einen direkten Hinweis auf den Preis der 4850 gefunden.
    Wenn er doch in einem enthalten sein sollte, möchte ich mich für meine Ungöttlichkeit
    entschuldigen.

    5. Versuche ich meine Beiträge immer so kurz und informativ wie möglich zu
    halten. Ich will anderen damit helfen sonst würde ich sie nicht posten.

    mfG King_EM
  • Also, du kannst schon noch eine Grafikkarte einbauen. Aber ich denke es macht einfach deswegen keinen Sinn, weil dein restlicher Computer zu langsam ist. Wenn du mehr Geld investieren willst dann kauf dir nen neuen Computer für ca. 700€, wenn nicht dann lass es lieber ganz als für eine neue Grafikkarte Geld auszugeben. Wenn du trotzdem eine kaufen willst dann würde ich dir, diese hier empfehlen:
    AMD HD3850 (ca.110€)
    das ist zuzeit die aktuellste Grafikkarte für AGP

    Geht auch in einem AGP 4x Slot, kann da aber nicht die ganze Performance entfallten, wie in einem 8x

    Hier ist die Herstellerseite von Sapphire
    SAPPHIRE HD 3850 512MB GDDR3 AGP