Mobiles Surfen per Flatrate - welchen Anbieter?

  • Allgemein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Man sollte aber sagen dass dieses Limit locker reicht (solange man nur surfen, zocken, chatten etc. will).

    Selbst mit den 10 GB sind immer noch einige Downloads möglich ;D
    [SIZE="1"]User helfen Usern: Die FSB-Tutoren

    Sag nein zu Filehostern - [color="blue"]AOKHA[/color]

    Ups: Horst Evers MovieMix How High Generals + 2x Xvid Viele Klassiker-Games[/SIZE]
  • und wie ist das wenn ich nur mit einem handy surfen will (iPhone, Samsung F480 oder sowas)?
    Und auch die volle Geschwindigkeit dieser Handys nutzen will?
    Dann brauche ich eine HSDPA Flat, richtig?
    Diese 9,95 Flatrates der ganzen Anbieter sind nicht so schnell, oder?

    greetz
    Denyoo

    P.S.: Sorry für die vielleicht ein wenig dummen Fragen... Bin da nicht so drin in der Materie... ;)
    We don't stop playing because we grow old. We grow old because we stop playing!
  • Mittlerweile hat sich viel geändert

    telcoscout schrieb:

    Tja hier wurde ja schon viel geschrieben, das wichtigste ist glaub ich die Verfügbarkeit. Insofern immer erst mal prüfen - i.d.R. haben die Anbieter Verfügbarkeitsabfragen auf ihren Seiten.

    Welchen Anbieter wählst Du jetzt? Ist es a) Base mit einer UMTS Flatrate (bis 384 kB/s) für 20 Euro im Monat oder b) O2 mit einer HSDPA Flat mit bis zu 3,6 MB/s für 25 Euro im Monat. Oder nutzt Du doch c) die D-Netze die am weitesten ausgebaut sind. Hier empfehle ich aber moobiair oder moobicent für 29,95 Euro, sind damit derzeit immerhin 5 Euro günstiger als die beiden Netzbetreiber. Neu und auch als Alternative geeignet die 1&1 Notebook Flat HSDPA. Einen Überblick über die verschiedenen Tarife hab ich in folgendem UMTS Flatrate Vergleich gefunden.

    Einziger Wermutstropfen, das Limit von 5 GB im Vodafone/T-Mobile Netz bzw. 10 GB bei O2, da in diesen Flatrates eben nur als Fairflat angeboten werden und nach Erreichen des Limits die Geschwindigkeit gedrosselt wird.

    Mittlerweile drosselt auch Eplus und Base die Performance ab 10 GB!

    Und es gibt jetzt schon Flats ohne Vertragsbindung bei Fonic und Loop.
    Fonic bietet eine HSDPA Tagesflat für 2,50 Euro täglich bei bedarf, für Wenignutzer genial günstig!
    LOOP bietet für 25 Euro eine HSDPA Monatsflat an, für Vielnutzer die sich nicht binden wollen sehr interessant!
  • Ich habe Moobicent und eine UMTS Flat im D2 Netz.
    Flat ist übertrieben, zur Zeit drosseln Sie bei Neuverträgen bei 5GB die Geschwindigkeit. Manchmal findet man bei eGay noch alte Verträge mit echten Flats zur Übernahme für 40€

    genau, das habe ich ja Vergessen, die Sendeleistung von UMTS ist viel geringer als GPRS. Wenn du nicht den Sendeturm siehst, kann es sein, das du ne Antenne brauchst + kabel + Pigtail macht nochmal 80€.
    Thicom oder so ähnlich heist der Verein und SLP 17 ist die Antenne der Wahl...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von User64 ()

  • Habe auch Vodafone, aber noch nen alten Vertrag mit Homezone. Möchte mich nun auch mal informieren, was ich mir als nächstes holen kann! Tendiere auch zu O2. Aber hab keine Ahnung wie da die Netzabdeckung ist, da ich die Woche über auf nem großen Kasernengelände bin. Im O2-Shop will mir aber niemand nen Stick zum testen mitgeben :( Gibts da irgendeine Möglichkeit das zu testen, ohne vorher nen Vertrag abzuschließen?