TomTom7 bleibt stumm


  • user987
  • 1959 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TomTom7 bleibt stumm

    Hallo an alle!

    Ich habe die TT7 von elwiss installiert. Leider gibt TT7 keinen Ton von sich. Ich habe den Ordner Voice ins Navigator - Verzeichnis kopiert. Ich kann die Stimmen auch auswählen, aber schon bei Test kommt kein Ton. Was mache ich falsch? Bin über jeden Tipp dankbar.

    Grüße

    user987

    PS: Falls ich in der SuFu einen Beitrag übersehen habe, sorry. Ihr könntet den Link ja hier mit einfügen.

    Habe eben festgestellt, das der Schieberegler für die Lautstärke im System auf ganz leise steht. Schiebe ich den regler auf ganz laut und schließe das Fenster ist er nach dem öffnen wieder auf ganz leise. War vor der Installation von TT7 noch nicht. Der PDA ist ein ASUS A632N.
  • Der Ordner "voices" gehört ins Hauptverzeichnis (Root) der Speicherkarte.
    Also nicht in einen Unterordner, direkt drauf.

    Danach im TT Menü die Stimme auswählen, die man möchte.

    Wenn dann so ´ne Frage kommt, wie "Stimmen nur in deutsch" (oder so ähnlich),
    NEIN klicken.

    So sollte es funktionieren - Have Fun.
    [SIZE="1"][COLOR="Green"]Alle meine Daten/Posts/Tipps/Beiträge/Hinweise und/oder Dateien dienen nur zu Forschungszwecken.
    Ich übernehme keine Verantwortung für eventuelle Schäden oder Sonstiges.[/color]
    [/SIZE]
  • Danke für den Tipp.
    Das Problem scheint aber zu sein das sobald TT7 auf dem PDA installiert ist wird die Lautstärke im System ausgeschaltet. das läßt sich nur mit einem Hardreset beheben. Sobald TT7 wieder installiert, wieder das Problem. Dadurch hat auch kein anderes Programm Töne!

    user987
  • Ich habe es so hinbekommen.

    TomTom schaltet bei vielen PDA's tatsächlich den Systemton komplett ab.

    Ich habe grundsätzlich immer ein Backup meines PDA's..

    ----------------------------------------------------------------------

    Also einfach Restore Backup nach TomTom installation aufrufen und Rücksicherung nur "SystemDateien Rücksichern" alles andere haken weg machen... schon geht alles wieder.

    Und Tom Tom läuft ohne Probleme mit TON.

    gruss
  • @Schlachter

    Vielen Dank für diesen Tipp. Funktioniert!
    Noch mal eine Frage zu deinen Poi`s. Sie werden angezeigt, aber nur als rotes Viereck dargestellt. Habe die Poi und die klassischen Bitmap in den Kartenordner kopiert. War das richtig?
    Über einen Tipp währe ich dankbar.

    Grüße

    user987

    Hat sich erledigt. Habe jetzt die im Ordner 1 genommen. Funktioniert. Nochmals Danke für deine Hilfe.
  • Hi also wenn du ein rotes viereck angezeigt bekommst, handelt es sich um die falschen BMP Dateien.

    Ich vermute mal schwer das es bmp Dateien von z.B Navigon sind. Diese haben eine Pixelgrösse von über 22 Pixel bis zu größer möglich.

    TomTom unterstützt diese nur mit 22x22 Pixel.

    lade eine davon in einem Grafikprogramm oder schau irgendwie anderst mal die Pixelgröße an.

    Entweder du setzt dann alle einzeln auf 22x22 Pixel oder du nimmst gleich TomTom Bmp's

    Zu deiner Frage... Kartenordner ist richtig.

    das liegt nur daran das die Pixel nicht stimmen

    Wenn deine BMP falsch liegen würden (Ordner) würdest du nicht mal die vierecke sehen.

    ALSO FAZIT: Falsche BMP ;)


    gruss Schlachter.