DVD+RW/-RW auf PS2 funzt nicht!


  • DJTrickstar
  • 1556 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DVD+RW/-RW auf PS2 funzt nicht!

    Hallo,
    Ich hab ein Problem das einfachso aufgetaucht ist.
    Auf meiner PS2 konnte ich früher mit gebrannten DVD+RW/-RW
    und mit den anderen DVDs spielen aber jetzt aufeinmal
    kann ich KEINE gebrannten DVD+RW/-RW Spiele mehr auf der PS2 Spielen.
    Da steht bitte legen sie eine PS2 CD-ROM ein oder sowas
    ähnliches.
    Und auserdem wenn das Spiel im Lauwerk ist und dann die PS2 einschalte dreht sich die DVD am anfang ja da hatte ich die dann rausgenommen und sah
    dass da so ein Runder Strich um das Loch auf dem Spiel war.
    Wisst ihr wieso das nicht klappt und wieso das Spiel zerkratzt wirdD?
    :mad: :mad: Dann bitte melden oder PN an mich!
    DJTrickstar
    Fehler-Upgrade Pack II:

    Virus check completed - 127 new Viruses installed...
  • Ja hab ich und eig klappen alle DVDs auser RW nicht früher hab ich das immer auf RW gebrannt um zu kucken ob das spiel klappt
    aber jetzt kann ich die -RW/+RW
    nicht mehr benutzen weil die irgendwi enicht mehr klappen.

    mfg DJTrickstar
    Fehler-Upgrade Pack II:

    Virus check completed - 127 new Viruses installed...
  • Ja, die PS2 ist wählerisch. Und RW`s mag sie nicht. Nicht mal alle DVD-R Bei DVD+R habe ich auch so meine Probleme. Hätte mir auch gewünscht, das das geht.

    Du kannst probieren über nen EMU und die USB Schnittstelle zu gehen, da habe ich mal irgendwo gelesen, das es da Varianten gibt. Dann musst die Games nicht mal brennen.
  • Es gibt ja diese Reinigungssets für DVD/CD layer. Aber ob die bei einer PS2 funktionieren und ob das so gut ist weiss ich ehrlich gesagt nicht. Kann mir aber nicht vorstellen das dann die DVDs besser gelesen werden. Aber vielleicht haste ja Glück und es funzt.