tv-karte


  • moerchen
  • 745 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hallo zusammen

    ich will eine tv-karte kaufen.lohnt sich das überhaubt? auf was muss man da genau schauen?und ist die grafik auch gut?
    ich hoffe auf hilfreiche antwort. danke.


    greetz moerchen
  • hallo, du musst erst sagen, was du für ne anlage hast, also sat oder kabel, analog oder digital

    dann muss jeder für sich entscheiden, ob sich ne tvkarte lohnt.
    also wenn du z.b. verschlüsselte sender anschaun willst brauchst du eh ne digitale, aber premiere kannste damit nicht mehr anschaun. analoge haben ein überaus beschissenes bild, da würd ich die finger von lassen, besonders, weil das aufnehmen bei den analogen total viel rechenleistung braucht, udn auch meißtens kein gutes ergebnis entsteht

    eine digitale kann annähernd dvdquallität haben, oder so wie nen guter divx film.

    bei ner sat und digitalkarte ist ne skystar2 zu empfehlen, die kostet ca 50€ und ist ihr geld wert, teurere würd ich nicht nehmen

    MfG DschingisChan
  • Willst du eine TV-Karte oder eine Videokarte ?
    Denn wenn du nur Fernsehen am Rechne schauen willst reicht eben die TV-Karte willst du aber Videos einspeisen und dann gucken empfiehkt sich dann natürlci die Videokarte.
    Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!
    Zum Glück schafft mein Engel locker 300 km/h
  • für ne digi tv karte braucht man auch ne digi sat schüssel, oder? haben wir aber leider nicht. mein receiver hat auch kein AV ausgang, wird alles über die euro scart anschlüsse gemacht. bekomm ich trotzdem eine digitale tv karte damit angeschlossen ? gibt es überhaupt noch gute analoge bezahl sender die man damit anguckenkann?