Probleme bei der TTKarten Aktivierung auf meinem PDA


  • Scott2010
  • 2869 Aufrufe 15 Antworten
  • Probleme bei der TTKarten Aktivierung auf meinem PDA

    Hallo, ich habe seit Vorgestern das O2 xda Daimond oder auch htc Diamond und habe dort die Tomtom version 7.450 und würde gerne die Western Europe V710.1561 installieren, ich hab es schon mit der Methode von Thanks versucht
    freesoft-board.to/f158/tomtom-…was-einfacher-312756.html klappt aber leider nicht die Karte wird erkannt aber wenn ich sie wählen will heißt es Aktivierung fehlgeschlagen Das ist leider nich der korrekte Activierungscode für das Produkt....

    Ich hoffe da kann mir jemand helfen
    Danke schon mal für eure Mühe.

    MfG Scott2010
  • Hallo, ich habe auch ein XDA Diamond.
    Ich habe alle mögliche Varianten, von thanks (TomTom 7 und 8 MAP Freischaltung etwas einfacher!), von scorpio407 (TomTom Western und Central Europe v720.1803) ausprobiert und klappt es nicht... Und ich mache alles wie in der Beschreibung.
    Übrigens, bei scorpio407 wird von der Datei "ttsystem" gesprochen. Diese Datei finde ich nicht in Tomtom. Vielleicht meint er "ttnavigator.bif"

    Die Software sieht die Karte aber: "Aktivierung fehlgeschlagen. Das ist leider nicht der korrekte Aktivierungscode für das Produkt "Western_and_Central_Europe."

    Wenn jemand herausfinden kann wie das funktionieren soll, bitte hier bescheid geben.
    Vielen Dank,
    creoli
  • creoli schrieb:

    Hallo, ich habe auch ein XDA Diamond.
    Ich habe alle mögliche Varianten, von thanks (TomTom 7 und 8 MAP Freischaltung etwas einfacher!), von scorpio407 (TomTom Western und Central Europe v720.1803) ausprobiert und klappt es nicht... Und ich mache alles wie in der Beschreibung.
    Übrigens, bei scorpio407 wird von der Datei "ttsystem" gesprochen. Diese Datei finde ich nicht in Tomtom. Vielleicht meint er "ttnavigator.bif"

    Die Software sieht die Karte aber: "Aktivierung fehlgeschlagen. Das ist leider nicht der korrekte Aktivierungscode für das Produkt "Western_and_Central_Europe."

    Wenn jemand herausfinden kann wie das funktionieren soll, bitte hier bescheid geben.
    Vielen Dank,
    creoli


    Die TTsystem gibt es nur wenn du ein richtiges Tomtom hast also das Tomtom 710 zum Beispiel, daher ist die Anleitung für PDAs nicht sinvoll.
  • Aktivierung

    Hallo,

    hab zwar nicht den HTC aber den MDA compact.
    Hatte anfangs auch Probleme. Aber mit der Anleitung von Scorpio hats geklappt. Bei mir wars groß-klein Schreibung und kein Leerzeichen beim Gerätecode. Diese beiden Sachen Berücksichtigen und alles müsste Funktionieren. Da mit der Systemdatei kannst getrost vergessen.

    MFG
  • Also ich hab das mit der Scorpio Anleitung versucht kopiere also meine Western_EuropeV710.1561.meta Datei in den Ordner und führe DCT aus und gebe Gerätecode ein, bekomme auch ein Ok das es geklappte hat kopiere alles aufs Gerät und er sagt mir noch immer das gleiche wie oben beschrieben!!!
  • Hi,
    dann häng ich mich hier mal rein, ebenfalls Diamond und gleiches Prob.
    Habe die o.g. Methoden auch ausprobiert, eimal hat es geklappt, trotzdem Meldung "Falscher Aktivierungscode", ansonsten auch die Meldung mit der ungültigen GeräteID.
    Einer spricht von Gross- und Kleinschreibung, in meinem Gerät ist die ID nur gross geschrieben.

    Greetz
  • Hier mal eine Anleitung - mit dieser sollte es funktionieren.
    Als Beispiel Map nehme ich die DACH 720.1803 - geht aber mit jeder 7er Map so.

    Der folgende Schritt ist nur nötig wenn du deine ID nicht kennst:

    Wenn du die TT7 Soft installiert hast, diese auf deinem PDA starten.
    Dann wieder beenden - Speicherkarte aus dem PDA nehmen und die "ttnavigator.bif" auf der Speicherkarte, z.B. mit Word öffnen.

    Hier kannst du nun deine Geräte ID unter DeviceUniqueID=XXXXXXXXXX ablesen (wobei das XXXXXXXXXXX für die ID steht).


    Hier geht´s weiter mit der Mapaktivierung:

    In dem Ordner "Meta_Datei_hier_rein" gehört die "DE_AT_CH-13.meta" aus dem Map-Ordner rein.

    Jetzt auf "DCT" klicken - dann sollte ein Explorer Fenster aufgehen.

    Hier gibst du nun deine ID am Stück OHNE Leerzeichen ein und drückst ENTER - kurz warten und wieder ENTER
    (! bei der Eingabe der ID auf die Großschreibung achten !).

    Nun wieder den Ordner "Meta_Datei_hier_rein" öffnen, hier hinein wurde eine weitere Datei generiert - die dct Datei.

    Nun kopiert man die beiden Dateien und öffnet den Ordner "Map_Dateien_hier_rein" - dann den
    Ordner "DE_AT_CH_720_1803" und hier kopiert man die beiden Dateien rein.
    Die Original meta wird dabei überschrieben.
    Nun kopierst du den Ordner "DE_AT_CH_720_1803" geschlossen auf deine Speicherkarte und rein in den PDA.

    Den Schritt mit der "ttsystems" kann man weglassen, braucht man nur bei PNA.

    Und dann sollte die Map erkannt werden.

    (hoffe das war jetzt verständlich erklärt)
    [SIZE="1"][COLOR="Green"]Alle meine Daten/Posts/Tipps/Beiträge/Hinweise und/oder Dateien dienen nur zu Forschungszwecken.
    Ich übernehme keine Verantwortung für eventuelle Schäden oder Sonstiges.[/color]
    [/SIZE]
  • tomtom 7.45 oem O2 version

    ich denke auch, daß es bei der nutzungder vorinstallierten software eine besonderheit gibt, die sich mit der installation einer anderen version beheben lassen kann
  • Hallo,
    bei mir hat es mit der Anleitung von RAFFEL geklappt. DANKE
    Bei VISTA NICHT als Admin die "DCT" ausführen, sondern normal anklicken.
    Geräte Code sind bei mir nur GROSSBuchstaben u. ggf. Zahlen
    Org. TomTom löschen inkl. der Unterverzeichnisse und Ordnern die nicht bei der Deinstallation gelöscht werden.
    Neues Medizinbehandeltes TomTom aufspielen und Karten nach Anleitung freischalten.