XP.. hilfe, mein IE7 spinnt

  • geschlossen

  • NeHe
  • 999 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • XP.. hilfe, mein IE7 spinnt

    ... und das sind die tatsachen:

    1. es wurde nichts neues installiert
    2. XP, SP2, IE7
    3. das problem:

    ab und zu (genauer ist es nicht zu definieren) kommt beim aufrufen einer site eine fehlermeldung daher.... mit viel krach, kleines fenster "seite nicht gefunden"... das klick ich dann weg... geh auf "zurück" und komme genau auf die seite, die er nicht gefunden haben will

    vorhin hat der browser nicht gescrollt mit dem mouserad sondert gezoomt... war zwar witzig, aber nicht hilfreich

    soeben hat er, beim beantworten einer PN und bedienen der "enter"-taste einfach die PN verschickt.... auch lustig... zumindest für mich, weil der empfänger ne leere PN als LV gekriegt hat (an das gesicht will ich lieber nicht denken :D )

    folgendes hab ich unternommen:

    IE7 neu gezogen, neu installiert....

    wenn jemand eine wirklich konstruktive Idee hat, wäre ich sehr dankbar... bitte nicht: .. nimm opera.. oder sowas

    lg... nehe

    edit: hab erstmal die mouse gewechselt... das "rumgehopse" und das "zoomen" ist jetzt erstmal weg.... die fehlermeldung NICHT
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Hey,

    das mit dem Zoomen passiert, wenn du eine bestimmte Taste gedrückt hälst. Bin gerade nicht ganz sicher, würde aber auf Steuerung oder Shift tippen. Eventuell klämmt bei deiner Tastatur etwas? Genauso ist es mit dem Senden beim Drücken von Enter. Dabei ist halt das Textfeld nicht aktiviert, sondern das gesamte Fenster. Sozusagen das Formular, das abgesendet werden soll. Und Enter ist nun mal das Signal zum absenden des Formulars.

    Zur Fehlermeldung: Gehst du über Wlan rein? Hast du einen hohen packet loss? Hast du zu viele TCP-Verbindungen (z.B. durch P2P) offen?
  • zum ersten abschnitt:

    die mouse war kaputt.... warum auch immer... nach mousewechsel waren die "lustigen" sachen weg

    zur fehlermeldung:
    -kein p2p
    -kein dl oder sonstige speed-bremse
    -sporadisches auftreten, zeitlich unabhängig, url-unabhängig.... wobei es am häufigsten beim surfen im forum (nicht nur fs-b) passiert.... wahrscheinlich, weil dort am häufigsten hin-und-her gehoppst wird
    -verbindung über dfü, nix router, nix wlan

    ich bin immernoch fest der meinung, dass mein "hase" irgend eine systemdatei mitgelöscht hat beim austoben des permanenten "aufräumfimmels" am pc
    die frage ist: welche datei verursacht solche fehler... wenn sie weg ist

    gott-sei-dank isses auch "hasis" pc, der die macken hat.... ich muss da nur am WE dran.... meiner läuft ohne probs [wo ist mein holz... zum draufklopfen :eek:]

    ich werd am WE mal FF draufpacken und gucken, was der so macht.... feedback erfolgt dann hier
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Ganz gelöscht ist unwarscheinlich. Obwohl, vielleicht wurde eine aktuelle Datei gelöscht und Windows hat sich irgendwoher eine ältere gesucht. Es gab da mal unter Win 98 noch ein Hilfsprogramm, das alle Systemdateien auf Vollständigkeit und Konsistenz überprüft hat. Werde mal gucken, dass ich das finde und dann hier nachtrage. Damit könntest du weiterkommen.

    Nachtrag: Availability and description of the File Checksum Integrity Verifier utility
  • :danke: an humhum...

    problem erkannt ---> problem gebannt

    lg.... schönes WE
    nehe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)