mit last fm programm frage: Programm sperren?


  • kai007
  • 791 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • mit last fm programm frage: Programm sperren?

    Hi

    Meine Schwester hat ein eigenes Benutzerkonto und hat das Programm Last FM installiert.
    Jetzt kommt die ganze Zeit bei mir (auch eigenes Konto) in Abständen von ca 10 Minuten ein Anmeldefenster von diesem SCH Programm.
    Bei der Installation kann man nicht auswählen, dass nur auf einem Konto installiert werden soll.
    Jetzt wollte ich das Programm bei mir halt Sperren.
    Auch was gefunden: Einzellnen Benutzer des PC bestimmte Programme sperren
    Leider kommt dann immer ne Meldung, dass das Programm (also LastFM) nicht ausgeführt werden kann.
    Ich will ja, dass gar keine Meldung kommt, es soll einfach net starten bei mir.

    Jemand ne Idee?

    Mfg
    KAI
  • Hallo Kai,

    das Programm wird wohl im Autostart für den Computer und nicht nur für einen einzelnen Benutzer eingetragen sein.

    Mit dem Programm "Autoruns" (LINK) kannst du relativ komfortabel auswählen, was gestartet werden soll und was nicht.
    Einfach den Karteireiter "Logon" auswählen und in dem Listenabschnitt "HKLM\SOFTWARE\...\Run" das Häkchen bei dem Eintrag für LastFM entfernen.
    Jetzt wird LastFM für niemanden mehr automatisch gestartet.
  • Hi jarod1701,

    leider ist es das nicht. ÜberAusführen msconfig ist bei Sytsemstart nur mein Virus Programm drinne.
    Das Programm öffnet sich manchmal nach 10 Minuten, manchmal erst nach 30 Minuten.
    Kann sein, dass ich, wenn ich etwas bestimmtes öffne oder so des öftern kommt.
    Diese Einstellung, dass das Programm sperrt ist ja gut, aber die Meldung ist halt nervig. Es macht ja keinen Unterschied ob ich jetzt bei der Meldung OK drücken muss oder bei der Installation auf Abbrechen.

    Mfg
    KAI

    edit: habe jetzt herausgefunden, dass es sich öffnet, wenn ich den WMP öffne!